News Neuer Opteron am Horizont

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon seit geraumer Zeit ist der Athlon 64 FX auf dem Markt und führt momentan in Sachen Performance das Portfolio AMDs an. Nicht mehr lange. Denn in Kürze möchte man einen in der Leistung ebenbürtigen Opteron mit der Modellnummer 248 zum Verkauf anbieten.

Zur News: Neuer Opteron am Horizont
 
Hallo, weiss jemand, ob man den AthlonFX irgendwie zu einem Opteron umbauen kann?
 
Es ist ja ein 100%iger Opteron 1xx, bisauf den Aufdruck auf den Heatspreader und die Bootmeldung ;-)

Wenn du nen 0,13µm feinen Lötkolben hast kannst du die HT Links wieder anlöten um einen Opteron 8xx draus zu machen...
 
Du kannst auch eben nach Dresden fahrn und AMD darum bitten eben nen neue CPU nur für dich zu entwickeln is genauso dummes zeug wie was 2 von sich gibt wer amcht so ne scheisse schon?

Zum Thema : AMD macht Intel feuer unterm Hintern! :D i love AMD
 
@ 2 u. 3
Müssen solche Posts sein ?

@ 1
Bisher ist noch nichts bekannt, wird aber unwahrscheinlich sein, dass dies geht. Ich denke einen Pinmod kann man ausschließen. Einzige Möglichkeit wäre noch, dass unter dem Headspreader brücken sind, die man bearbeiten müßte. Aber sowas wird erst die Zeit zeigen
 
@BlaBla:

Ja, solche Posts müssen sein, zumindest für die Leute die Spass verstehen (ich denke dazu gehörst auch du). Übrigends war nur der letzte Satz ein wenig scherzhaft gemeint und der Anfang ist korrekt.
 
Also ich versteh Spaß! ;-)...

Einen 3400+ braucht zur Zeit wirklich niemand. Aber n 3000+ wäre echt angebracht!

mfg
MR2
 
Ich habe eine frage.
Der neue Athlon 64 und Athlon 64-FX, was haben sie für eine FSB? 400Mhz? Wohl nicht, oder? 533Mhz? 666Mhz? Oder sogar 800Mhz - 1Ghz? FSB
 
@8
Die Athlons64 haben keinen FSB mehr, weil der Speichercontroller jetzt auf der CPU und nicht mehr in der Northbridge sitzt.
Allerdings haben sie noch den Systemtakt, der mit dem Multi multipliziert ;-) den Realtakt ergibt
 
Zurück
Oben