Neue Graka bei nem 480w NT

Black Plague

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
230
Hallo,
ich weiss, dass es schon massig threads ueber dieses Thema gibt, aber dennoch wollte ich eure Meinung dazu mal hoeren.
Ich moechte mir eine neue Graka kaufen, habe atm ein NT von Tagan mit 480w und bringt auf den 12v schiene im current 30A und auf den einzelnen jeweils 20A.
Zu meinem restlichen System.
Core2Duo E8400
Gigabyte ep 35 ds3r
4 gb ddr2 800
NT Tagan 480W
3Ide Hdd
1 Sata HDD
1 IDE LW
3 80mm luefter

Interessieren tue ich mich fuer die GTX 275 oder die GTX 260.
Die Hersteller geben auf den HP (z.b. Leadtek) doch recht hohen verbrauch an. 36A fuer ne GTX 260.
Hat wer Erfahrung mit den Grakas gemacht oder hat wer eine Alternative.
Ich will nicht unbedingt ein neues NT noch dazu kaufen.

Danke fuer die Antworten schon einmal
 
Es gibt ein entsprechendes Unterforum für solche Anfragen.;)

Wie so oft kannst Du es einfach ausprobieren, nur dass Du darauf achten solltest, genügend Anschlüsse zu haben. Ansonsten schalten entsprechende Mechanismen das Netzteil im Falle der Überlast aus.
 
als alternative kannst du auch eine ati 4870 nehmen.
die Ampereangaben von den herstellern sind ein bischen übertrieben.
 
Meine GTX260² schnurrt auf nem passiven 400 Watt Netzteil neben nem Quad. So viel zum "mehr Watt ist besser" Wahn ;)
 
denke das tagan netzteil reicht für eine nvidia gtx260,gtx275 aus.
 
Wie alt ist das NT denn? Mein 3jaehriges Antec 550W reichte selbst mit hohen A pro Schiene nicht fuer den i7 und die 285er ... obwohl es Zahlenmaessig haette reichen muessen. K.a. ob nun die 3 Jahre das Ding so stark haben altern lassen oder ob es intern irgendwie den Saft trotzdem nicht liefern konnte wegen irgend ner Verdrahtung.
 
Wobei der i7 einen ganz anderen Strombedarf hat als ein E8400. Die GTX285 verbaucht auch noch mal zig Watt mehr.
Es müsste reichen.
 
Hm, kenns nicht, aber scheint schon was zu taugen. Probiers einfach mal? Fritieren wirds dir ja nichts, solange du nicht am BIOS rumspielst. Im schlimmsten Fall laeufts halt nicht, dann kannste immer noch was neues kaufen ... hast leidiglich ein paar frustrierende Wartetage :) Bei mir wars klar, weil der Compi mit Furmark usw nach wenigen Sekunden einfach ausgeschaltet wurde, da war das NT als Uebeltaeter klar erkennbar.
 
Naja, bei ATI reichts meistens,
allerdings die GTX 275 frisst schon ma ca. 220 W.

An deiner Stelle würd ichs einfach versuchen mit deinem jetzigen NT.

Wennse zu schwach ist, musst halt nachkaufen :)

Und immer auf die Anschlüsse achten!
GTX 275 braucht nen 6-poligen und nen 8er.
Musst halt nachsehen, was dein NT drauf hat :D
 
ne die GTX 275 braucht 2 6Pin.
 
Das ist das schoene an der 285er: Zwei 6pin Anschluesse die nicht ein neues NT oder Adapter fuer 8pin erfordern :)
 
Zurück
Oben