Sammelthread Klamotten/Mode/Trends/Gear...

Schicke Lederjacken

Kennt einer Läden, möglichst keine Webseiten, in denen schicke Lederjacken angeboten werden?
Damit meine ich natürlich nicht die H&M 30€-Fakejäckchen.

Gruß!
 
In so einschlägigen Läden wie SinnLeffers oder P&C dürftest du fündig werden. Die Preise sind aber auch dementsprechend...
 
Der Laden hat ja ultra viel Auswahl für Männer. Und dann noch so ein super buntes Zeug ala Edhardy:freak:´
 
Weiß jemand wo man folgenden Pullover kaufen kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 528
Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Ich bin mit meinem Studium so gut wie fertig und fange langsam an mich zu bewerben.
Für die Bewerbungsfotos, Vorstellungsgespräche (und je nach Branche evtl. auch für den späteren Arbeitsplatz) benötige ich einmal die komplette Ausrüstung (Anzug, Hemd, Krawatte, Schuhe).

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps wie man an gute Qualität zu fairen Preisen kommt? Die Anzüge die ich bisher habe sind nur con C&A und Konsorten, die taugen alle nichts.
Komme aus dem Ruhrgebiet, gibt es da vielleicht im Umkreis gute Outletstores für solche Dinge?

Oder sonst irgendwelche Läden, egal ob on- oder offline wo man preis-leistungsmäßig gut weg kommt?
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Ich kaufe meine Hemden ect. immer bei Kaufhof... riesen Auswahl und faire Preise. Nen Hemd kostet da zwischen 25 und 45 Euro. Qualität ist bis jetzt immer gut gewesen.
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Ich besitze Olymp Hemden, sind gemütlich und Pflegeleicht, zudem auch von richtig guter Qualität.
Hab meine von Sinn und Leffers wenn ich mich nicht täusche.
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Also die Anzüge, die ein bisschen mehr bei C&A kosten, sind nicht verkehrt. Habe selber einen Anzug von C&A. Ansonsten guck mal bei Galeria Kaufhof, oder, falls es den bei dir irgendwo gibt, Weingarten. Für unter 200-250€ wirst du aber keine halbwegs vernünftige Komplettlösung finden.(Also Anzug+Hemd+Krawatte).

Anzug ca. 150€
Hemd ca. 30€
Krawatte ca. 20€

Je nachdem, wo und für was du dich bewirbst, würde ich aber ein bisschen mehr zahlen. Die Qualitätsunterschiede bei Anzügen sind wirklich riesig.
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Sebbo- schrieb:
... Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps wie man an gute Qualität zu fairen Preisen kommt? ...

Wieviel willst du den ausgeben?


Normalerweise kaufe ich bei engelhorn oder P&C ein. Obs jetzt günstiger ist als anderswo weiß ich leider nicht.


Anzüge: Kaufe Ich grundsätzlich nur von Strellson, da Sie mir vom Schnitt perfekt passen und zahle zwischen 250 und 350 Euro für einen.

Hemden: Würde ich dir von eternia empfehlen ~ 50 Euro. Mit verschiedenen Farben siehst du jeden Tag anders aus, hilft bis man sich ein paar Anzüge mehr leisten kann ;)

Krawatte: Hugo Boss ~ 20 Euro. Die haben wirklich eine schöne Auswahl. Aber ich glaube fast die 20 Euro waren im Angebot und ich hatte da ordentlich zugeschlagen ;)

Schuhe: Bugatti ~ 60 Euro oder Sioux ~ 100 Euro. Sind in meiner Preisklasse die bequemsten Marken.
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Naja beim Preis kommt halt drauf an, wie gut mir die Sachen gefallen und ob es das Wert ist (so zwischen 150 und 300 Euro)

Markentipps sind natürlich auch gerne gesehen, aber ich hatte halt gehofft, dass jemand vielleicht einen Outlet Store oder nen sonstigen Laden wo es momentan Prozente auf solche Klamotten gibt.
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Also mir fällt jetzt nur der in Roermond ein. Aber unter 200€ siehts da bei Anzügen auch schlecht aus.

Krawatten gibt es bei P&C für 20€. Bei Hemden würde ich auf Angebote achten. und bei Schuhen würde ich mal zu Deichmann gehen. Habe da bis jetzt zwei mal Anzugschuhe für unter 50€ gekauft. Die sind bequem und halten beide mitlerweile seit mehr als 3 Jahren.
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Wie schaut es denn mit den Outlet Stores in Ratingen aus? Die haben ja dort S.Oliver/Esprit/Benneton und ich glaub noch paar mehr Outlet Stores. Stellen die auch vernünftige Anzüge her?
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Ich finde Hugo Boss Anzüge schön. die bekommst du relativ günstig in Metzingen im Outlet. Wenn du also keine besonders vom durchschnitt abweichende Figur hast, findest du da auf jeden Fall was. Ich habe das Problem das ich meist nichts finde da ich etwas breiter obenrum bin vom trainieren und die teile dann nicht passen. Habe aber auch schon was gefunden das man dann nochmal zum Schneider gibt.

kosten tun die dann da so um die 200-300€. ist geschenkt für einen Anzug. Hemden etc. gibt es dort auch allerdings nicht wirklich billig.
 
AW: Wo günstige und gute Anzüge/Hemden/Krawatten kaufen?

Also Metzingen ist jetzt etwas weit ;-)

Sollte schon so im Umkreis von 100 km liegen.

Meine Figur ist relativ normal. 182 cm/82 kg, daran sollte es also nicht scheitern.
 
Sebbo- schrieb:
... Markentipps sind natürlich auch gerne gesehen, aber ich hatte halt gehofft, dass jemand vielleicht einen Outlet Store oder nen sonstigen Laden wo es momentan Prozente auf solche Klamotten gibt.

Schon klar, ich wollte dir nur eine Vorstellung geben was sowas im Schnitt kostet. Und dir einen kleinen Überblick geben auf welche Marken du achten könntest. In meinen Augen sind das günstige & qualitative Marken auf die ich mich seit ~10 Jahren verlasse.

Wenn du diese Marken irgendwo im Angebot siehst, zuschlagen.

Hugo Boss dagegen für 300 Euro dürfte eher die Ausnahme sein aber würde ich auch direkt nehmen ;)
 
Ich persönlich würd mir überlegen für Bewerbungsgespräche vielleicht mal was anderes auszuprobieren als einen Anzug. Ich hab mich WÄHREND des Studiums für eine Stelle in der Werbebranche beworben und entgegen jeglicher Empfehlungen ein etwas lässigeres Outfit gewählt das zu meiner umgänglichen Art passte. Auch wenn ich anfänglich wahrscheinlich einen Minuspunkt gemacht hatte, habe ich den Job dann doch bekommen weil man davon beeindruckt war das ich meiner Linie treu geblieben bin.

Sicher gibt es auch Berufe bei denen dann ein Anzug die absolute Pflicht ist, aber ich denke mal es lohnt sich vor der Bewerbung mal auszuscouten was die "zukünftigen" Kollegen so tragen. Dann bekommt man ein ungefähres Gefühl für die Etikette im Büro/Labor/Betrieb der Wahl...
 
Hey Leute,
weiß jemand von euch, wo ich eine solche Jacke herbekomme?

14636.jpg
 
Zurück
Oben