News Microsoft stellt SideWinder X3 vor

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Microsoft hat mit der SideWinder X3 eine weitere Maus aus der für Spieler konzipierten Reihe vorgestellt, die sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet ist. Das schmale Design ist der altehrwürdigen IntelliMouse 1.1 nachempfunden.

Zur News: Microsoft stellt SideWinder X3 vor
 
Also ich finde die nicht besonders schön. Aber wem diese Mas gefällt, soll sich diese kaufen. Außerdem denke ich, dass diese Maus nicht besonders gut in der Hand liegen würde.
 
Der Nager macht auf mich einen ganz soliden Eindruck, vor Allem die Justage der Abtastrate über die drei leicht erreichbaren Tasten ist gerade für Spieler verschiedener Genres - sowie auch dem Umschalten zwischen Spielgeschwindigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit der Maus ganz interessant.

Optimal wäre noch ein Seitwärtsbildlauf für das Mausrad, andernfalls finde ich die knappen 40 Euro dennoch angemessen, sofern die Praxis dem entspricht, was der optische Ersteindruck vermuten lässt.

Cya, Mäxl
 
Von den neuen Microsoftmäusen halte ich nicht besonders viel, sie sprechen lediglich die 11-15 jaehrigen an mit ihrem uebertriebenen Design....

Außerdem bin ich jedes mal wieder ueberrascht wenn ich in einen Saturn usw. komme und sehe dort Mäuse fuer 80€ und mehr.

Meiner Meinung nach ist die gute alte Logitech g5 oder mx518 immer noch die beste, die sich auch preislich im Rahmen haelt ;)
 
Hmm für den Preis kriegt man teilweise G5 oder die andere Sidewinder Maus (lite Retail)
 
Spricht mich Optisch gar nicht an ! Einzigst Positiv, sie ist auch Linkshänder geeignet, obwohl 4 der 6 Linkshänder die ich kenne die Maus in der Rechten Hand haben ;)
 
Die sieht für meinen Geschmack zumindest besser aus als die beiden anderen Sidewindermäuse. Aber der rote Unterboden sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, auch wenn man den eigentlich nicht sieht...
 
Designmäßig ein Fortschritt.
Technologisch ein Rückschritt.
 
Da bringt MS mal eine kleine, leichte und simple Maus, quasi den Nachfolger der IMO raus, und verbockt es dann imho ziemlich.

Wieso verwenden sie den alten ADNS-6010 Sensor (Copperhead, G5, ..) welcher einfach nicht low sense tauglich ist? So werden sie kaum die alteingesessenen IMO-Nutzer zum Umstieg bewegen.

Wieso so kleine und versenkte Seitentasten (hab in einem Review nichts allzu gutes darüber gelesen)?

Wer braucht bitte 3 (!!) Tasten für die DPI? Es muss mir keiner erzählen, dass alle 3 bequem zu erreichen sind.
Es wäre wesentlich sinnvoller gewesen nur eine (von mir aus auch 2) DPI-Taste und dafür eine 2. Daumentaste pro Seite zu verbauen..
 
Da bleib ich dann doch lieber bei meiner Logitech VX Revolution. Die mag zwar wegen Funk nicht perfekt für Spiele sein, aber dafür liegt sie wesentlich besser in der Hand als jede andere Maus die ich kenne.

Und nur mal als Randanmerkung. Aus meiner Sicht eignen sich Mäuse, die sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder gedacht sind, sich im Endeffekt für keinen von beiden, da die Maus dadurch absolut symmetrisch sein muss und sie so in beiden Fällen nicht perfekt in der Hand liegt.
Einem solchen Design, würde ich den extremen Logitech-Buckel, der es für einen Linkshänder unmöglich macht sie zu benutzen immer vorziehen. Dann muss man eben eine spiegelverkehrte Version für LInkshänder rausbringen um eine ordentliche Maus zu bekommen.
 
Warum gibt man bei solchen News nie die Maße der Maus an.
Einmal HxBxL bitte.
 
zitat tool:
Warum ist die unten Pink ?



weil die kamera das offensichtlich etwas zu hell darstellt, die soll ROT sein von unten und so vom design her an die alten intelli mäuse von MS erinnern. wobei die rot / teildurchsichtig von unten geleuchtet hatten und nicht - so wie diese hier - undurchsichtig waren.
 
Zuletzt bearbeitet: (zitat eingefügt)
@aldi

steht in der Pressemitteilung nicht drin ;)

laut Product page 120,4 x 70,2 mm, Höhe und Gewicht sind nicht angegeben (irgendwo hab ich 90g gelesen)

@dgschrei

für viele Claw- u. Finger-Gripper sind symetrische Mäuse durchaus geeignet, nicht für jeden muss sich die Maus perfekt an die Hand schmiegen ;)
 
also ich finde die maus sieht total billig aus. wie diese billigmarken aus dem supermarkt, die sehen teils genauso aus, so 80er-jahre-retro irgendwie. kann mir nur schwer vorstellen dass sich jemand das ding freiwillig auf den tisch stellt. schon die sidewinder X5 war grauenvoll.

so long and greetz
 
ap0k. schrieb:
Von den neuen Microsoftmäusen halte ich nicht besonders viel, sie sprechen lediglich die 11-15 jaehrigen an mit ihrem uebertriebenen Design....

Außerdem bin ich jedes mal wieder ueberrascht wenn ich in einen Saturn usw. komme und sehe dort Mäuse fuer 80€ und mehr.

Meiner Meinung nach ist die gute alte Logitech g5 oder mx518 immer noch die beste, die sich auch preislich im Rahmen haelt ;)

ROFL! Und jetzt sag mir mal, dass die G5 vom Design her ältere Leute anspricht. Wie lächerlich ist das bitte? :lol:
Zumal der Sensor der G5 eigentlich der gleiche ist, der auch in dieser neuen Maus ein Zuhause findet.

Naja. Irgendwie ist die Maus in vielen Punkten toll und in vielen wiederum nicht.
Bullveyr hat das schon ganz gut ausgeführt. Solange die IE3.0 und die IE1.1 noch erhältlich sind, wird die Maus wohl kaum einen großen Impact auf die Pro-Spieler haben.

Gut sind das niedrige Gewicht und die nicht so extrem voreingenommene Formgebung, damit auch Claw-Grip und Fingertip-Grip eine bessere Chance haben.
Blöd sind die drei DPI-Tasten, die man vermutlich nicht anders umbelegen kann, da hier wohl die gleiche Software zum Tragen kommt, wie bei allen anderen Mäusen von Microsoft.

Allerdings reicht die Sensorleistung locker für Mid-Sense. Insofern trifft sie wohl die richtigen Spezifikationen für die meisten Zocker, wie auch schon die Copperhead, die G5 und die Ur-Sidewinder zuvor.

Positiv ist natürlich das Gewicht hervorzuheben.
 
Desing sieht ganz in Ordnung aus aber preislich müsste es bischen runter.
 
ap0k. schrieb:
Von den neuen Microsoftmäusen halte ich nicht besonders viel, sie sprechen lediglich die 11-15 jaehrigen an mit ihrem uebertriebenen Design....
Hallo,

dann ist der Bericht hier ja gut aufgehoben. :D
Und wegen dem Design: Es gibt schlimmere "Fehlgriffe" in diesem Bereich.
 
Wenigstens wird man nicht als Linkshänder diskriminiert so wie bei Logitech

Musste schon mit erschrecken feststellen das Razer mit ihrer neuen Mouse auch damit anfangen


Ich könnte noch ein paar mehr Buttons gebrauchen
 
Also das ist die erste Microsoft Maus der neuen Generation die mir mal einen soliden Eindruck macht. Die Form sieht sehr ergonomisch aus das schlichte Design gefällt mir gut. Kein überflüssiger SchnackSchnik. Daumentaste ist gut positioniert. Hätte ich keine G5 wäre sie auf jeden Fall ein Kandidat für mich.
 
Zurück
Oben