Grafikkarten "Tausch"

Thycoon

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
71
Hallo miteinander,
der Familien PC geht seit kurzem nicht mehr, dies liegt an der Grafikkarte.
Der PC bootet bis zum Windows Menü und kurz danach geht der Bildschirm aus (anderer Bildschirm dran gehängt, hat auch nicht geklappt)
Alles an dem PC ist uralt (ca. 1998)
Kann ich da einfach eine andere Grafikkarte einbauen um zu testen ob der PC dann funktioniert? Bzw rentiert es sich da nach einer selben Karte zu suchen oder soll ich gleich einen neuen 500€ PC kaufen?
 
Der PC bootet bis zum Windows Menü und kurz danach geht der Bildschirm aus (anderer Bildschirm dran gehängt, hat auch nicht geklappt)
Hat die Grafikkarte 2 Videoausgänge? Wenn ja - probier mal den 2ten.

Kann ich da einfach eine andere Grafikkarte einbauen um zu testen ob der PC dann funktioniert?
Das geht ohne Probleme. Bevor du aber einen neuen PC kaufst, würde ich lieber mal hier im Forum fragen ob nicht noch einer ne alte AGP (?) graka rumfliegen hat.
 
Am besten würde ich aber auch die Grafikkarte zur Sicherheit von jemand aus Bekannten/ Freundeskreis ausleihen zum testen. Wenns das Mainboard ist ärgert man sich über das vertane Geld für den Kauf einer Grafikkarte...

Peace
 
...und wenn du doch neu kaufen willst, reicht sicher auch der günstigste office-pc aus der faq (ca. 250,- inkl mouse, tastatur).
 
Also ich würde gleich eine neue Kiste kaufen..

Zudem weil der Pc von [..1998[?]] ist.

Dafür jetzt eine AGP Karte für 50 Euro zu kaufen finde ich schwachsinnig.

Dann lieber ein neuer Office-Pc für wie schon gesagt 250 Euro. :)

Bei deinem Familienrechner ist es doch nur eine Frage der Zeit bis das nächste nachgerüstet werden muss.
 
was kann man auf einem 1998 pc noch machen heutzutage?

woher weisst du sicher , dass es die grafikkarte ist ?

ist die agp oder pci oder onboard ? pci-e ja sicher nicht :D
 
Würde auch ne PCI Graka testen, so was wie ne alte ATI Rage (wegen dem niedrigen Stromverbrauch, bloß nix neues, die würden dein Netzteil überfordern)

Hast du noch die orginal HDD drin? Wenn ja würde ich mal die Daten sichern :D
 
es is kein onboard graka vorhanden, habe die alte nun mal ausgebaut und werde mal bei ebay schaun was so ein teil kostet ^^
 
ich schliesse mich meinen kollegen an

für 200-250 bekommst du schon einen günstig/guten office pc

wirst augen machen wie der abgeht :D
 
Zurück
Oben