• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Microsoft nimmt sich „E74“-Fehler an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Gerade, als die RRoD-Problematik abzuklingen schien und Microsoft das Problem mit einer neuen Hardware-Revision der Xbox 360 korrigiert haben will, macht sich ein neuer Fehler breit, der das Erbe des unheilvollen Hardware-Defekts mit symbolischem Namen antreten könnte. Microsoft erweitert deshalb nun die Garantie.

Zur News: Xbox 360: Microsoft nimmt sich „E74“-Fehler an
 
Also irgendwie hat Microsoft extreme Probleme mit seiner Konsole. Ich weiss nicht wie mit der X-Box bei den ständigen Defekten überhaupt Gewinne eingefahren werden können (vor allem bei dem günstigen Preis).

Wenn ich mir so die WII anschaue, die von Anfang an Geld eingebracht hat muss das doch ein extremer Nachteil seitens Microsoft sein.

Immerhin werden die Konsolen auch noch nach 3 Jahren getauscht, somit kann dem Verbraucher die fehlende Qualität der Konsole egal sein.
 
Schon witzig, dass man das im Laufe der Zeit noch nicht wirklich unter Kontrolle hat. Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, dass ich noch keinen Fehler bekommen habe ;) Also noch bin ich voll und ganz zufrieden.
 
MoD85 schrieb:
Immerhin werden die Konsolen auch noch nach 3 Jahren getauscht, somit kann dem Verbraucher die fehlende Qualität der Konsole egal sein.

Egal ist es nicht. Was nützt es einen wenn ständig die Konsole in der Reparatur ist und man nicht zocken kann? Ich bezahle lieber mehr für eine Konsole und habe keinen Stress oder hole mir gleich keine/andere Konsole als sowas mitzumachen.
 
Korigiert mal den beitrag auch Jasper haben ROD und E74 Probleme!

die einzige lösung dagegen ist Vertikal hinstellen und viel luft von allen seiten.
 
Meine Knickse ist anfang 2006 gekauft und innerhalb eines halben Jahres gleich 2mal eingeschickt worden. Beim ersten mal RRoD und als sie "repariert" zurück kam, dauerte es genau 2 Stunden bis der RRoD wieder da war.

Ingesamt habe ich 3 Wochen aussetzen müssen und seit dem null probs mit dem Ding.

Im Grunde genommen sollten die Konsolen es so schaffen und wenn nicht hat es sich wohl nach dem ersten Einschicken erledigt.

PS: allerdings finde ich, dass MS sehr bemüht ist diese Fehler auszumerzen.
 
Da sich hier hauptsächlich Leute mit defekten Konsolen melden kann natürlich schnell ein falsches Bild entstehen.

Daher melde ich mich hier mal als Dauerzocker, bei dem bisher noch keine Konsole kaputtging. Ich hab immernoch die Launch Elite, also mit HDMI und im Zephyr Design.



@Mod85: Die Gewinne werden nur über die Software gemacht
 
Also irgendwie hat Microsoft extreme Probleme mit seiner Konsole. Ich weiss nicht wie mit der X-Box bei den ständigen Defekten überhaupt Gewinne eingefahren werden können (vor allem bei dem günstigen Preis).

Mit der 360 werden auch keine (oder kaum) Gewinne eingefahren. Primäres Ziel ist erstmal Marktanteile zu gewinnen nachdem Sony jahrelang mit der PS1&2 vorherrschend war. MS wird wohl erst mit der nächsten oder übernächsten Generation Gewinne einfahren. Aber das können sie sich ja auch leisten.
 
Ist ja löblich das Microsoft nun auch diesen Fehler mit in die erweiterte Garantieleistung aufgenommen hat, nur ist dem Kunden damit selten geholfen, da das flaue Magengefühl bleibt.
Es geht hierbei auch nicht um den Kundenwunsch "Ein Gerät fürs Leben" erworben zu haben, sondern darum, dass ein Konzern die augenscheinlichen Konstruktionsfehler (Kühlsystem) weiter beibehält.

Mal sehen wie es bei der nächsten Konsolengeneration aussehen wird, denn die XBox360 habe ich mittlerweile abgeschrieben.
 
Als XBox360 Besitzer muss man ja scheinbar jedesmal Angst haben wenn man die Konsole einschaltet^^...

Gut das MS die Garantieleistung erweitert, trotzdem finde ich persönlich die AusfallQuote leider sehr sehr schäbig.

Naja die X720 wirds schon richten, in diesem Sinne....
 
Ich denke auch dass die Xbox 360 eine reine Marktdurchdringungskonsole ist.
Praktisch der Invest für die Gewinne der zukünftigen MS Konsolen.
 
Als ich E74 gelesen habe, dachte ich anfangs an einen Emulgator oder Geschmacksverstärker :king:

Gut zu wissen, dass MS mal wieder den Bleistift mit dem Radiergummi auspackt und wieder die Fehler ausbügelt. Aber die Fehleranfälligkeit der Xbox ist schon beachtlich groß ausgefallen - nur weil man im Endeffekt unnötig gespart hat.
 
Na dass nenne ich mal wirklich Kundenfreundlich.

Welches Unternehmen hinter seinem Produkt und dessen Fehlern.
Klar ist die erste Generation der XBOX 360 einfach zu früh auf den Markt geschmissen worden, aber um so mehr sehe ich wie MS versucht die Kunden bei Laune zu halten.

Weiter so MS, vieleicht auch mals bei euren Betriebssystemen...:evillol:
 
andere stellen teure notebooks her jenseits der 1000€ und da fackelt der akku ab und es gibt ne große rückrufaktion.

so schlimm is der fehler auch nicht und den rod hat die xbox360 ja auch überlebt. so schlecht kann die konsle ja dann nicht sein. und meine läuft auch absolut ohne probleme und leise.

wer kann schon bei nem 200€ produkt meckern wenn es mal kaputt geht? vorallem wenn man so nen guten service hat. da können sich andere echt mal ne scheibe abschneiden.
 
Mit Konsolen wird kein Geld verdient. (Ausser mit der Wii)
Das Geld kommt später durch die Spiele...

Denn Spiele kaufen nur Leute mit Konsole. :rolleyes:
 
Und was soll das heißen?
Wenn die Hardwear durch schlechte Qualität große Verluste einfährt dann bringen einen die Gewinne aus den Softwearverkäuften auch nicht sonderlich viel, oder nicht?
 
Meine Nintendo Armada (NES/SNES/N64) rennt immer noch wie am ersten Tag. Alle Konsolen sind weit über 10 Jahre alt. Das einzige Problem ist der Staub an den Kontaken und der ist mit einmal "Pusten" weg. Ich frag mich nur zu welchem Preis hier "Gewinne" erzielt werden, wenn ich mir angucken wie gleichzeitig Milliarden durch Rückrufaktionen verlust gehen. Durch ein paar Dollar mehr in Qualität hätte man sich glaub ich eine Menge sparen können. Allerdings ist der Ruf schon lange ruiniert und mal abgesehn davon, dass ich von diesen Pseudokonsolen überhaupt nichts halte, ein Grund weniger mir sowas ins Wohnzimmer zu stellen. Eine Runde Mario Kart 64 mit vier Kumpels rockt halt einfach mehr, als ein Ring of Death.
 
Schon ärgerlich, aber wenigstens versucht Microsoft die Fehler auszumerzen und gewährt auch erweiterte Garantie.
Wahrscheinlich ist es billiger Reparaturen zu übernehmen, als die Konsole zu überarbeiten.

Man kann nur hoffen, dass der Nachfolger besser läuft.

@Mr. Zweig
Naja früher war die Technik auch deutlich einfacher.
PS2 und XBOX laufen ja immernoch, nur die jetzige Generation hat deutlich mehr Umfang und ist im Grunde ein Rechner und das bringt Probleme mit sich.
 
MS hat es schlicht nicht nötig, mit der XBox Gewinne zu machen.
Schau dir einfach mal die Gewinne der letzten Jahre an. Von so einer Umsatzrendite können die allermeisten anderen Unternehmen nur träumen.

2008
Umsatz: 60.420 Mio USD
Ergebnis: 23.814 Mio USD

2007
Umsatz: 51.122 Mio USD
Ergebnis: 20.101 Mio USD

2006
Umsatz: 44.282 Mio USD
Ergebnis: 18.262 Mio USD

Meine XBox läuft übrigens auch problemlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke über Xbox Live werden die größten Gewinne eingefahren. Und wenn die Zocker erstmal bei XBox Live sind und bleiben, werden die wohl auch schnell die nächste XBox Generation sich zulegen.
 
Zurück
Oben