Suche Grafikkarte bis 40€

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hi,
suche wie oben beschrieben eine Grafikkarte bis max. 40€.
Sie soll eigentlich nur dazu da sein, um unter Windows Vista/7 die ganzen Grafikeffekte anzeigen zu können. Im Moment hab ich nur eine onBoard Grafka, die aber von VIA ist, schon etwas älter und mit den Effekten schon überfordert ist. Suche deshalb eine Graka bis 40€ für PCIe, die die ganzen Effekte anzeigen kann.
Graka sollte von ATI sein. Da ich mich in diesem Preisbereich von Grafikkarten gar nicht auskenne, brauche ich eure Hilfe.
Hoffe ihr könnt mir was vorschlagen. Danke

Gruß
Jurij
 
die ist auch gut

vor allem passiv und kann auch hdmi, falls das iwann mal interessant sein sollte. zieht auch ziemlich wenig strom.
 
Hi
die ATI Radeon HD4650 bekommst du für 42 € und sollte die effekte locker darstellen können, ist sogar bedingt als gaming grafikkarte einsetzbar:
http://geizhals.at/deutschland/a370903.html

willst du jedoch noch mehr sparen würde ich zu der raten: http://geizhals.at/deutschland/a285408.html
kostet nur 30€ aber ist für den preis schon noch ziemlich schnell.
diese reicht auch noch locker leicht für vista aus, und ist übertaktet auch noch bedingt zum gamen einsetzbar.

zu der bereits genannten HD3650 würde ich dir nicht raten, da diese langsamer ist als die HD4650, jedoch nur 3€ weniger kostet.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire 4550 schaut mal schick aus. Passiv, wäre in Ordnung, das Gehäuse is gut belüftet und evtl kann man da ja noch einen Lüfter drauf machen. Der Preis wäre auch in Ordnung.
 
Naja 4350 oder so, die günstigen 4000er lohnen sich einfach mehr als alle anderen ^^.
Habe wegen Linux eine ältere 3450 und muss sagen selbst die hat Hammermäßig viel Performance für wenig Geld. Als Marke würde ich wie immer Sapphire vorschlagen, weil sie einfach im Referenzdesign die besten sind.
 
Wenn es nur um Desktop-Performance geht, schliesse ich mich Supastar & Kartoeffel200 an:
2400Pro/3450/4350. Alles Andere ist Geldverschwendung (Kaufpreis & Stromvebrauch).
Nimm auf jeden Fall eine passiv gekühlte.
 
@Juri kann dir eine nvidia geforce 7500le anbieten konnte damit css auf 1280x1024 zocken :O und für destop video u.s.w reicht die locker aus für 10 euro würde sie dir gehören ;) und natürlich passiv
 
Ich kann dir die hier nur ans Herz legen, kostet zwar etwas mehr (50€), aber das Geld ist sie echt wert. Ich kann damit Oblivion auf höchsten Einstellungen und Crysis immerhin auf mittleren flüssig zocken, für das Geld find ich das "ganz ok"^^.
Und dank der guten Kühlung ist sie auch nach einigen Stunden Spielen immer noch bei angenehmen 45-46 Grad.
 
Er möchte aber nicht Oblivion auf höchsten Einstellungen zocken, sondern nur die 3D-Effekte unter Vista angezeigt bekommen...


Das ist wie: Suche Auto für 10000 € um von A nach B zu kommen.
und bekomme dann als Antwort: Da hast du nen 1er BMW, der macht 200 Sachen auf der Autobahn...
 
eine 2600er oder eine 4550er...
das wären meine empfehlungen.
3850 würde ich nicht empfehlen, die hat bei mir mal ganz schön rumort und war (mir) zu heiß :freak:

mfg
 
Meine Empfehlung wäre eine HD4xxx
Die sind in 55nm gefertigt und verbrauchen weniger Strom.
Eine passive 4350 ist zu empfehlen.

Die ist mit Versand unter 35€ zu bekommen und verbraucht sehr wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ itzz_mee:
ne 7500LE oder 7300LE?
hatte letztere und konnt auch CS:S mit max. 40 FPS spielen ;) Aber für anderes nicht zu gebrauchen..
 
supastar schrieb:
Er möchte aber nicht Oblivion auf höchsten Einstellungen zocken, sondern nur die 3D-Effekte unter Vista angezeigt bekommen...


Das ist wie: Suche Auto für 10000 € um von A nach B zu kommen.
und bekomme dann als Antwort: Da hast du nen 1er BMW, der macht 200 Sachen auf der Autobahn...

Da bin ich anderer Meinung; wenn ich das gesagt hätte, was du mir vorwirfst, dann hätte ich ihm eine GTX 2XX empfohlen; außerdem ist Oblivion auch schon 3 Jahre alt und damit kaum mit aktuellen Hardwarekillern wie FarCry2 zu vergleichen.
Alles was ich damit sagen wollte, war, dass man mit der GraKa auch mal ein Spielchen zocken kann bzw. dass man auch noch die nächsten Jahre Freude daran haben kann. Und der Preisunterschied zwischen einer 8400 GS und besagter 9500er ist auch nicht mehr die Welt, deswegen hab ich mich schließlich auch für die bessere Variante entschieden.

Also sry, wenn das leicht misszuverstehen war, das sollte kein "Schwanzvergleich" sein, dazu ist die 9500 einfach zu schwach^^.
 
Ja ok, er hatte halt geschrieben "bis 40 €" und mit deiner ist er inkl. Versand Richtung 60 €...
Wenn er was zum Spielen suchen würde, hätte er das wohl geschrieben.

Es soll Leute geben, die ihren PC tatsächlich produktiv nutzen :D
 
Und wie kommst du drauf?

Die von mir vorgeschlagene Karte kostet auch um den dreh, hat etwa gleiche Leistung verbraucht aber zwei mal weniger Strom, ist passiv und hat auch noch HDMI.

Außerdem steht im 1. Post, dass er eine ATI will. Was auch verständlich ist, denn in dem Preisbereich ist ATI zur Zeit besser.
 
Zurück
Oben