News MSI zeigt nForce 2 mit MCP2-S auf der Comdex

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch nachdem Athlon 64 und FX den Markt erobert haben, bleibt der Athlon XP für AMD weiterhin ein wichtiges Standbein. So ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass auch die Chipsatzhersteller weiterhin Neuentwicklungen für diese Plattform vorstellen. Allen voran nVidia.

Zur News: MSI zeigt nForce 2 mit MCP2-S auf der Comdex
 
Die sollen mal leiber ne vernünftige SB (also mit GBE, SATA-Raid und Soundstorm) für nForce3 rausbringen.
 
ahem, beim nForce3 gibts keine SB ;) denke mal dass der schritt zu integration in den nForce3 nicht mehr lange dauern wird, ist sicherlich nur noch ein frage der anpassung *denke ich*
 
nativ? eijo dass es halt in der Southbridge drinne ist (bzw beim nForce3 dann direkt), sonst musste man doch via einer externen lösung von silicon oder promise oder so lösen, das ging aufn PCI-Bus meistens und der ist nicht gerade schnell =D
 
und cih will/ wollte mir in 2 wochen
den n-force 2 von Asus ( Deluxe Version) holen.

Also auf MSI warten oder doch Asus A7N8X Deluxe
in der REV. 2.0

Bringt Asus auch ein n-force2 mobo heraus
mit der neuen Southbridge?
 
die nforce2 boards die vorher schon s-ata hatten, haben extra s-ata-controller drauf, die über den pci-bus angebunden waren. also schlecht ;)
 
@ 6

also dass es schlecht gelöst ist ist mir ja auch klar,
nur lieber das Asus A7N8X Deluxe kaufen
oder warten bis erste mobos mit der neuen southbrifge kommen?
 
@blutschlumpf: da der speichercontroller für den A64 in die CPU integriert ist, gibt es kein NB-SB design mehr, die A64 chipsätze bestehen dann für gewöhnlich nur noch aus einem chip, da die NB eigentlich nur den speichercontroller beherbergte :D
 
wenn du s-ata nicht unbedingt brauchst bzw. nur eine platte am s-ata und sonst nichts was groß den pci-bus belastet einbaust, wird das kein Problem sein.
 
@8: naja via nutz es noch um kosten zu sparen, weil sie dann in manchen hinsichten das rad nicht 2mal erfinden müssen ;) wird sich zeigen was sich durchsetzt, vorallem da via mitlerweile ja auch intel produziert, denke nvidia wird vorerst alleine bleiben bei der single-chip-lösung
 
@ 9

ja schon klöar.
Nur ich ahbe hier drinne ein 80 Gb teil von seagater
( 2mb chache bei 5400u/m) und ist total langsam
wenn ich mir was neues kaufen würde
dann natührlich NUR S-ATA
( vielleicht die 2 X 74 Gb Raptors)

Sind die Raptors eigentlich auch Nativ???

wann soll den das MSI mobo
mit der neuen southbridge herauskommen?
 
@3 + 8:
OK, hab mich dumm ausgedrückt, aber für mich ist der NForce 3 ne Southbridge mit Hyper Transport "Uplinks"
@3: soweit ich weiß wird genau das eben nicht geschehen.
Soundstorm im Chipsatz solls für A64 eben gar nicht geben, sondern in Form von PCI-Karten.
 
Native Raptors ?¿

das nativ da oben im newsartikel heißt bloß, dass der s-ata-controller im chipsatz integriert ist. 2 festplatten werden höchstwahrscheinlich nicht in den chipsatz integriert. :p
 
@ 13

also serail ata ist ja auf der neuen southbrifge nativ angelegt.
Dass heisst direkt mit der southbridge ohne
umweg auf dem PCI-Bus.


Und da ja Serial- Ata kein bus system ist sondern eine direktverbindung,
kann bei sehr schnellen platten ( raptor 37/74GB Version)
extreme Werte herauskommen ( RAID 0)
sonst bremst ja der PCI-Bus alles gnadenlos aus.
 
Zurück
Oben