Subnotebook - Gaming möglich?

Meraxes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
106
Hallo CB'ler

Da ich bin recht viel unterwegs bin, und auch mal länger von meinem großen PC getrennt bin, suche ich ein Subnotebook mit dem auch ein bisschen spielen möglich ist.

Was hab ich damit vor? ...
  • Datenaustausch zwischen Handy und Server (Bluetooth)
  • Möglichst überall Internet-Zugang, evtl über UMTS (SIM-Karte mit Flat hab ich)
  • E-Mail, etwas Excel und Word, viel IE und FF
  • Festplatte sollte möglichst resistent gegen Erschütterungen sein (Auto, Laufen)
  • DVD-Laufwerk
  • Service sollte passen
  • Wenns mal wieder länger dauert, ... spiele technisch muss es nicht omnipotent sein, aber ein bisschen Leistung wäre schon ganz nett (NFSU 2, C&C Tiberium Wars, CS, WC3, WoW, ... ich spiel hauptsächlich etwas ältere Spiele. Wenn genug Leistung drinn is das es nächstes Jahr auch evtl Diablo 3 oder Risen schafft wäre toll, muss aber nicht)

Die momentanen Kandidaten wären (sympathie wie angegeben):
  1. Dell Studio XPS 13
  2. LG P310 Tarsia
  3. Lenovo ThinkPad SL300
  4. Samsung Q310 Aura P8600 Taro

Schonmal Danke für euere Hilfe :-)
 
Evtl. eins mit SSD nehmen, da diese sehr Schockresistent sind.
Oder eins mit HDD Protection funktion (wenn die so heißt ;))
 
Die beste "GamingPower" wirst du wohl mit dem Gerät von LG erhalten, da es die potenteste Grafikkarte besitzt. In Sachen Festplattenschutz weiß ich, dass es diesen bei Lenovo gibt, allerdins bei der TX00-Serie, ob es bei den Geräten der SL-Serie auch der Fall ist - keinen Schimmer. ^^
 
Ich würde dir das Samsung Q310 empfehlen. Es hat mit 850€ einen recht ordentlichen Preis für ein gutes Subnotebook. Die 9200M GS wird mit Sicherheit für ältere Spiele ausreichend sein, wobei CS eher CPU-lastig ist.

Mehr wie 1000€ für ein Subnotebook auszugeben, macht m.E. keinen Sinn.
 
Also bei Dell kann ich die SSD ja einfach hinzufügen, daher kein Problem...
Wie es bei den anderen Herstellern da aussieht kann ich etz nicht sagen.

edit:
@conquerer
ja schon, nur hat des kein dvd-laufwerk
 
Noch als Tipp: Solltest du dich für ein Gerät von Lenovo entscheiden wollen, schau doch einfach mal hier vorbei.
 
hi

also die mit abstand beste leistung deiner 4 genannten hat das lg und da kann ich mir sogar vorstellen, das es diablo3 flüssig mit max details darstellt und sogar risen in niedrigen/mittleren details.
allerdings ist 1350 euro schon ein ordentlicher preis.

als alternative gäbe es auch ein 14 zoll notebook von msi: http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx400-7343vhp-816
für 800 euro. leistungsmässig fast so stark wie das von lg, jedoch 500 euro billiger.

gruß
 
also die mit abstand beste leistung deiner 4 genannten hat das lg und da kann ich mir sogar vorstellen, das es diablo3 flüssig mit max details darstellt und sogar risen in niedrigen/mittleren details.
allerdings ist 1350 euro schon ein ordentlicher preis.

mit SSD kostet der Dell in etwa auch soviel, wobei ich hier das DVD-Laufwerk integriert habe, beim LG liegt es als externes Laufwerk bei.
Mein Hauptaugenmerk bleibt auf der Mobilität des Gerätes, ... je mehr ich mitnehmen muss (DVD-Laufwerk, Maus, Ladegerät, ...) umso schwerer wird es insgesammt.

Der Dell is mit 2,2kg nicht leicht, aber dazu kommen nur noch ca 250g ladegerät + maus.
halbwegs spieletauglich is er mit der hybrid lösung auch, vorallem da ich hier dennoch 2h ohne steckdose auskomme (wenn ich mal wieder rumrennen darf ~_~)

Der LG hat die deutlich bessere Spiele-Leistung, hat aber ein schwereres Ladegerät + externes DVD-Laufwerk. Hier haben wir 1,65kg + 540g + 340g ~ 2,5kg ... also in etwa gleich, bis auf das eine extra-teil.

P/L is der LG besser, beim Service denk ich der Dell ...

Das 14" von MSI is interessant, doch würd ich trotzdem bei den 13,3" bleiben, ... allein auf Grund der Akku-Leistung.
 
SXPS13 im 3D Mark irgendwas mit 2-3000

mein LG P310


Crysis läuft auch sehr gut

Mehr in meiner Sig.


Das Ladegerät vom P310 ist nur so schwer, weil ein Power NT mit 90 Watt ist.

Gibt bestimmt leichtere, kleinere UniversalNTs am Markt.
 
ok, danke.

dann werd ich mal schauen ob ich ne möglichkeit finde das lg in der hand zu halten.

schoenes wochenende noch :-)
 
Zurück
Oben