Spiele bleiben kurz hängen

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.383
hallo,

ich habe ein kleines problem! immer wenn ich zocke, egal welches Spiel, dann bleib das Spiel 1 bis 2 Sekunden hängen und läuft dann normal ruckelfrei weiter! was ich nicht verstehe, obwohl ich doch ein High End PC habe!
Beispiel Spiele sind, FIFA 09, Crysis, Far Cry 2 usw.
Normalerweise, wenn das Spiel ruckelfrei läuft, dann muss es doch immer ruckelfrei laufen ohne das es mal ganz kurz hängt und wieder normal weiter läuft!
Ich glaube nicht das es wegen der Graka oder CPU oder Arbeitsspeicher liegt!
Kann es sein das es wegen meiner Festplatte ist? ich habe eine von WDC WD500 AAKS Festplatte.
ist die Festplatte zu langsam?
Bitte hilf mir, das nerv mich ganz schön! besser als das spiele ruckeln, aber wenn ruckelfrei dann immer ruckelfrei ohne kurz hängen bleiben!


ich freue mich sehr, wenn ihr mir helfen könnt:)
 
Vista Anti-Lag

Technische Details:
Vista Anti-Lag wurde in Visual C++ geschrieben und nutzt die offizielle WiFi API von Windows Vista um diverse Korrekturen in der WLAN-Verbindung vorzunehmen. Dadurch werden Aussetzer und Ping Peaks verhindert. Lauffähig ist es ausschließlich unter Windows Vista (32bit und 64bit).
 
hää. habe doch Windows Vista Home Premium 64 Bit
 
ich meine admiral hat komplett das thema verfehlt - erst lesen und so...
 
du kannst deine platte mit HDTUNE auf fehler prüfen .(errorscan kein quick)
 
Guck dir mal mit HD-Tune die Werte deiner HDD an...
edit: da war eienr schneller :D
 
hast du komponenten übertaktet, sind alle Temperaturen ok?
 
mein Prozessor ist übertaktet und die Temp sind im Grünen Bereich!
okay ich schaue mal mit HD Tune
 
@impressive

Aber deine kritik an meinem vorschlag/lösung hat mit dem thema noch VIEL weniger zutun !
 
dass der PC hier kurz hakt. Das heisst, bei einem Spiel bleibt das Bild stehen für 1 Sekunde . Läuft aber dann sofort problemlos weiter.
Es ist zwar wie in der Überschrift nur ein Teil einer Sekunde, aber nervig.
Gibt es ein Programm das die einzelnen Tasks mitschreibt und mir evtl sagen kann, welches Programm hier zicken macht? oder so
bei HD Tuner ist noch weiterhin alles auf grün, läuft aber noch der Error Scan
 
Ich hab das selbe, bei NFS Undercover, da fahre ich, dann bleibt das Game gute 1-2 Sekunden stecken und geht dann weiter, ich hab das jett bei meiner GTS250 gemerkt, kann das an der Karte liegen, oder ist das ein allgemeiner NFS-Bug? Ach ja, bei mir macht der PC dann immer Zugriffsgeräusche auf der Festplatte, aber ich probier mal zu Defragmentieren, vielleicht hilfts, denn O&O zeigt, dass die Festplatte total ungleichmäßig beschrieben ist ...

mfg Chuck
 
Ein Blick ins Systemlog (Ereignisanzeige) kann auch Probleme zu Tage fördern. Beispielsweise werden dort Fehler beim Zugriff auf Datenträger verzeichnet.

Ein stotterndes System kann auch auf Probleme mit der Sound- oder Grafikkarte oder deren Treibern hinweisen, auf eine fehlerhafte Festplatte, defekte Datenkabel oder ähnliche Probleme. Man beginnt also am besten damit, die Windows eigenen Aufzeichnungen zu prüfen, bevor man mit der Suche fortfährt.
 
Sound Treiber? was hat denn der Sound mit den hängen bleiben zu tun? also im geräte Manager ist alles in ordnung! kein Aufrufezeichen oder Fehler!
Mein nvidia Treiber ist der 185.68
 
Zurück
Oben