News Gleichstand: Garry Kasparov vs. X3D Fritz

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nachdem am Mittwoch die erste Partie der dritten Auflage von "Mensch gegen Maschine" zwischen Garry Kasparov und X3D Fritz mit einem Remis endete, folgt heute um 19 Uhr die zweite Partie, in der Kasparov mit den schwarzen Steinen spielen wird, nachdem er die erste mit den weißen bestritt.

Zur News: Gleichstand: Garry Kasparov vs. X3D Fritz
 
das heisst ich kann das spiel heute im internet mit verfolgen
das wird ja was oh man
Aber dieser freche Fritz computer gehört versohl :-))
 
@1: Stand das nicht in der News von vorgestert, als die 1. Partie war?
 
jo ich schau alle 10 min mal vorbei!!!
 
Jo, Die Kommentare beim FlashTicker bei Spiegel fetzen "Dieses Biest" :)
 
ist doch wirklich extrem langweilig oder nicht?

spiele selber ab und zu mal gegen nen Freund aber da zusehen? nein danke!

da kann ich mir auch gleich Fame Academy auf Tele 5 von 0 Uhr bis 6 Uhr früh geben;)
 
ich finds eigentlich nur erstaunlich wie kasparov schon fast un- b.z.w. übermenschlich spielt. Gibts denn eigentlich noch leute die dem paroli bieten können? :-)
 
Ein Computer kann natürlich mehr mögliche Schachzüge im Voraus durchkalkulieren als der Verstandt und mehr UrsacheFolgewirkungen durchrechnen und speichern als das Gedächtnis vom Menschen. Das ist aber meiner Ansicht nach dann nicht mehr eine Inteligenzfrage sondern einfach die Übermacht einer Maschine in letztenendlich "Datenvielfalt" die Schach auch erfordert, gewinnt die Maschine beweist es für mich gar nichts.Erst wenn eine Computer mir sagen kann wie er sich fühlt hat er für mich auch Intelligenz.
 
@ DjDINO: Mach dir doch nen WillkommensScreen mit: "Hallo ich fühle mich wunderbar und wünsche uns beiden einen erfolgreichen Tag"! ;)
 
@MisterG lol Wäre für mich ganz ok vielleicht nur wie sieht für den PC ein erfolgreicher Tag aus ?
 
@ DjDINO : ein Tag ohne OC und Abstürze, neue frische Software und Treiber machen ihm sicher Spass!
 
mir is noch was eingefallen: Ich würde auch gerne mal gegen Kasparov spielen, aber mit neuen Regeln:

nach jedem Zug muss man ein Stamperl Wodka trinken! Oh was wäre das fürn Spass....
 
@13

Fritz kann zudem nichts "übersehen", er kann nur einen durch fehlerhafte Berechnung falschen Zug machen. Kasparov hat dagegen in Zeitnot seinen anfälligen Turm schlicht übersehen und sich damit abgeschossen. Sagt Kasparov ja selbst dass man gegen eine Maschine noch konzentrierter als gegen einen Menschen spielen muss und sich keinen solchen Patzer erlauben darf.
 
Kasparow verliert erneut gegen Computer

QUELLE Netzeitung

Nach drei Stunden machte der ehemalige Schachweltmeister Garry Kasparow einen Fehler. Der Computer X3D Fritz gewann das zweite Spiel «Mensch vs. Maschine».
ARTIKEL | 14. Nov 11:44
 
Zurück
Oben