Festplatte formatieren mit Betriebssystem

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo Boardler!

Vor kurzem habe ich Windows XP Professional nochmal neu aufgespielt...
Doch jetzt habe ich i-wie 2 BS (auf Festplatte C und D)!
Jetzt ist D:/ formatiert, aber C:/ nicht...(beide mit ein BS)
Ich würde jetzt gerne die Festplatte C formatieren, das kann ich aber nicht...
Mein alter PC kann auch nicht per CD neustarten :freak:
Weiß einer evtl. eine Lösung?
 
Du besorgst Dir ein Partitions-Tool das Du starten kannst (Floppy, USB, Whatever) und löscht die Partitionen. Und schon ist auch Dein OS weg.

Die Frage ist doch nur: Wie bekommst Du es wieder drauf wenn Du es nicht schaffst von CD zu booten?
 
Ich habe doch auf 2 Festplatten ein Betriebssystem und würde gerne auf C das Betriebssystem löschen, da mir eins reicht^^
 
Ich muss das nochmal kurz zusammenfassen:
Du hattest Windows auf C:\ und D:\, hast das von C:\ gebootet und D:\ formatiert. Damit ist Windows von D:\ runter.
Jetzt willst du auch das von C:\ loswerden? Mir stellt sich die Frage, wie du die beiden Betriebssysteme installiert hast, wenn nicht von CD. Denn wie auch immer du das gemacht hast (vermutlich über das Startdisketten Set von XP?), das ist auch der Weg um jetzt alle Daten von C:\ loszuwerden. Dann stehst du wieder ohne Betriebssystem da.
 
Ich hatte Windows auf C und dann wollte ich heute Windows nochmal aufspielen und alles löschen, damit mein System schneller wird!
Dann habe ich Windows auf D installiert und nur D wurde gelöscht.
C ist so geblieben wie vorher...
Jetzt will ich C komplett löschen, da Windows auf D und C ist und ich es nur bei D brauche^^
 
Hi,

also entweder steh ich auf dem Schlauch oder du widersprichst dir selbst.
Du hattest XP auf C: und auf D: , dann hast du XP auf D: installiert und D: gelöscht...


Bau C: aus, geh zu einem Freund und formatier da deine Festplatte in seinem Rechner.

Und wie installierst du dann XP wieder? D: hast du ja gelöscht.

Gruss

Hefele
 
Och mist...
Srry, hab´s kacke beschrieben!
Also vorher war das Betriebssystem auf C.
Ich wollte die beiden Festplatten komplett formatieren, aber ich habe beim installieren
von Windows nur "D" formatiert und danach hab ich Windows auf "D" installiert (nach dem formatieren).
Und jetzt will ich C formatieren und dort das alte Betriebssystem mitlöschen...
 
Geht nicht, weil auf C die Boot-Dateien von dem OS auf D liegen.

Von vorne anfangen, diesmal Ordentlich :-)
 
Zurück
Oben