Commodore

Post Test: Cooler Master Storm Sniper

Storm Sniper und Storm Scout sind die Namen der beiden Gehäuse, die Cooler Master unter der neuen Gaming-Marke „CM Storm“ im Angebot hat. Wir haben uns mit dem Storm Sniper die mit integrierter Lüftersteuerung etwas besser ausgestattete und teurere Variante in einem ausführlichen genauer angesehen.

Zum Artikel: Test: Cooler Master Storm Sniper

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: Cooler Master Storm Sniper

sieht ganz nett aus, schöner test

ist mir allerdings etwas zu teuer, außerdem reicht mir mein gehäuse
    MfG Autokiller677

Captain

Eigentlich optisch kein schlechtes Gehäuse, aber dieser komische Drehknopf verhunzt einen großen Teil der Optik. Den hätte man auch schlichter gestalten können...
    -Good judgement comes from experience. Experience comes from bad judgement.
    -
    [Steam] - [ Counter-Strike: Global Offensive Sammelthread ] - [ GTA V PC Sammelthread ] - [Smurf]
    -
    i5 4670k @ 4400 MHz EKL Brocken & 2x Noiseblocker PLPS | Asus Maximus VI Gene | MSI GTX 970 Gaming 4G
    16GB Corsair Veageance LP | 120 GB Samsung 840 EVO | Corsair Obsidian 350D | Seasonic Platinum 520 Watt FL
    Corsair K70 RGB Rapidfire | Corsair M65 RGB | Display: 24" - 1920 x 1200 | Telekom 100 Mbit down - 40 Mbit up

Lt. Commander

Ja, der Drehknopf zieht die Optik ziemlich runter. Erinnert mich immer an einen elektrischen Heizkörper. Ausserdem ist der Preis ziemlich hoch angesetzt. Direkte Konkurrenten zu diesem Case findet man schon für einige Euro weniger und dieses Case hat nun wahrlich nichts, was es von der Masse abheben kann.

Captain

Erinnert mich ein wenig an eine tragbare Klimaanlage aus dem Baumarkt ;-)
    Und das Kabelmanagement ist einfach nur gruselig

Captain

Thumbs down AW: Cooler Master Storm Sniper

Also das Gehäuse ist einfach nur häßlich. Dieser dicke Knopf rundet die Häßlichkeit nochmal ab. Der Kunstoff und das billig Blech geben den ganzen noch einen Hauch von Geldgier. Für 150 Euro kann man ein gutverarbeitetes Gehäuse erwarten. Die Produktionskosten liegen sicher unter 20 Euro. Anstatt mal nachzudenken, werfen die Hersteller ein Gehäuse nach dem anderen auf dem Markt.

Da hat jemand den Designer wohl das Hirn weggesnipt. So einen Schund sollte sich keiner kaufen.

Lt. Junior Grade

Also, wie man für so eine Plastikkiste 150€ verlangen kann..tztz
    Da kann die Kühlung noch so gut sein, wegen den paar °C.

Mfg CmXxX

Lt. Commander

an alle die da nörgeln:
    mit diesem gehäuse kann man eben besonders gut headshots verteilen, das lässt sich der hersteller natürlich auch bezahlen =D

nein jetzt mal im ernst, für den preis kann man sich find ich mehr erwarten.
    ich steh sowieso mehr auf die schlichte optik ala lien li etc.

Lt. Commander

wird demnächst noch ein test von dem nachfolger kommen?(der ja schon vorgestellt wurde)
    E8400 (E0) // HD 4870 512MB // OCZ 4GB 1066Mhz // Samsung 1TB +320GB //Samsung T240 //
    ______________________________________________________________________________
    Logitech Illuminated Keyboard // Logitech Performance Mouse MX // Windows 7 Professional 64 Bit

Rear Admiral

Danke für den Test, ich finde das Gehäuse häßlich die Fron und die Seitenteile und dann noch die Füße unten drann im Gesamtkonzept sehen die aus wie von ner Ente.

Der Preis ist ganz schön viel für sowas da bietet CM deutlich schönere Gehäuse auch an, da wo mann dann geren auch etwas mehr bezahlt.
    März 2017 AMD RYZEN7 1800X@4,1Ghz (HK 4 Plexi/Nickel) ASUS Corsshair VI Hero, GSkill Trident Z DDR4 32GB 3200 CL15, M.2 960EVO 500GB, Samsung 830,OCZ Vertex2, 2xAMD Radeon R9 290 OC Enermax Revolution 87+ 850W Mo-Ra3 +Aqualis+Liang DDC
    sysprofile

Lieutenant

Da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
    LAN-Gehäuse und 10,6kg leer - was für ne Bleiente.

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Das Storm Scout ist weniger ein Nachfolger sondern eher eine abgespeckte und daher billigere Version von dem Teil. Da wird kein Review kommen.

Lieutenant

khf-pred hat Recht ! Das Ding soll für ne LAN geeignet sein ? Mein Server Gehäuse Lian Li PC 71 wiegt gerade mal 7,4 kg ! Und für 150 € erwarte ich in saubere Verarbeitung und das Ding muss was aushalten. Den Eindruck kann ich hier leider nicht gewinnen.

Kann mich CB nur anschließen für jedes spezielle Einsatzgebiet gibt es was besseres.
    Geändert von Lightning58 (01.05.2009 um 12:57 Uhr) Grund: Hat was gefehlt ...
    Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

PII x6 + GTX470
    Thinkpad X121e (AMD)
    One+ X

Commodore

ich bin eine spielernatur, aber das teil ist wieder so ein dermaßen grottenhässliches teil.
    da sind die relativ guten temps totale nebensache.

das teil kann man nur in einen schrank verstecken. aber es soll wohl auch keinen designpreis gewinnen

mfg
    |███████| This is a Nudelholz.

Copy the Nudelholz into your profile to make a better Kuchen or other Teigprodukte! Oder Take it & hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give him a better Gefühl than vorher !

.............................CB untersagt mir freie Meinungsäußerung, Kontroll- oder Überwachungsforum? Bald darf man hier gar nix mehr ...

Captain

Dieses Case sieht echt Hammergeil aus!

Ganz mein Geschmack. Den Preis finde ich eigentlich nicht übertrieben.

Lt. Junior Grade

Elegant ist dieses Gehäuse sicherlich nicht. Aber ob es einem gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls mag an diesem Gehäuse das industriemäßige Äußere. Es erinnert mehr an technisches Gerät als an ein Computer-Gehäuse. Außerdem finde ich das Seitenteil gelungen, da es die Beleuchtung nicht direkt durchlässt. Somit verkommt das Gehäuse nicht zum Blinke Blinke Ding.
    CPU: Core i7 4790K / Board: Asus Z97-Pro / Speicher: 8 Gig. / GPU: Powercolour Radeon R9 290 / SSD: A-Data S511 120GB/Super Talent 64 GX / HDD: Samsung F1 750 GB / Netzteil: CM - Silent Pro M Serie 650 W / OS: Windows 10 HP 64bit /[B]

Lt. Commander

Super Test Computerbase. Diesmal sogar mit mehr Bildern als beim letzten Gehäuse, echt tolle Arbeit.
    Zum Gehäuse: Gefällt mir nicht so gut, aber wers mag.

Banned

Was für ein riesiger Haufen Schrott.
    Laut, hässlich, teuer, schlecht verarbeitet, als LAN-Case zu schwer (und ohne besondere Merkmale wie praktische Griffe etc.) ... der völlige Griff in's Klo.

Lt. Junior Grade

naja, an sich kein schlechtes case, aber:

1. wenn man ein ambitionierter gamer ist, die sich ja meistens besondere cases kaufen, dann soll es bitte leicht sein. 10,4kg sind für eine LAN unzumutbar.

2. ich glaube ein großer cpu-kühler passt net rein, da dann der top lüfter stört.

3. für den preis wäre ein augeklügeltes kabelmanagement drin gewesen.

ne, also ich hol mir für knapp den halben preis das CM RC690. das macht meiner meinung nach P/L technisch nix verkehrt
    Marke: Eigenbau / CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 / MoBo: ASrock H97 Pro4 / Ram: 8192MB DDR3 1866MHz Corsair Vengeance / Grafik: EVGA GTX 1070 SC ACX 3.0 / Gehäuse: LianLi 7FN / Sound:Denon AVR-1311 + Nubert NuBox 381

Lt. Commander

Super Test allerdings find ich den kleinen Bruder (Storm Scout) interessanter.
    Vllt könntet ihr den auch noch testen

MfG