Test Test: Cooler Master Storm Sniper

Zu schwer? lol, echt nurnoch weicheier in der heutigen Zeit :p

Das waren noch zeiten als man mit seinem 30kg CRT und nem 25 kg PC an ne LAN ging

Aber sonst zum Case, so richtig überzeugt bin ich nicht, seit dem Ur Stacker hängt CM irgendwie in nem tief. Hatte an den meisten Lüftungsöffnungen nen Staubfilter dran, find ich in der heutigen Zeit einfach ein muss, da zahl ich gern mehr.
Gewicht is mir eigentlich egal, wer keine Muckis hat, soll halt nen Alu tower kaufen der deutlich teurer is.
Die Quali des Towers macht mir aber auch bisschen sorgen, bei soviel Geld darf das nicht vorkommen, vorallem da noch soviel Plasik mist dran is.

Hach meno, CM macht mal wieder nen gescheiten Tower, hab meinen Stacker schon zulange :p
Hät zwar noch nen 300 Euro Lian Li hier rumliegen, aber da müsst man erstmal noch dran rumbasteln, da keine Staubfilter und keine Rollen (die wirklich praktisch sind) und dann ists noch so pseudo BTX :cry:
 
Also wenn dann schon die AMD Fusion Version, gefällt mir mehr, vor allem das Seitenteil.
Aber wenn ich mir in nächster zeit ein Gehäuse kaufen würde (was nicht passieren wird) dann schon eher das Silverstone Raven
mfg lausi

PS. Toller Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Case kaufen wenn alles schön schwarz wäre auch ihnnen drin! Genau so ein Case suche ich

@CB ich wäre dankbar wenn ihr mehr Case Testen würde in allen Formen und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Storm Sniper gehört einfach unter den Tisch. Bietet zwar ne gute Kühlleistung. Das Design lässt aber einiges zu Wünschen übrig. Der HAF 932 ist Cooler Master bei weitem besser gelungen!
 
Das Gehäuse habe ich schon seit dem es rausgekommen ist im Auge für meinen neuen PC.

Vielen Dank für den Test!
Ergänzung ()

@ Den

hast du den link zum Nachfolger?

@Konti

Was ist nach deiner Meinung nach für 150€ ein super Gehäuse.... Sagt mir nicht das Raven...

https://www.computerbase.de/2009-04/test-silverstone-raven-rv01/
 
ich kann das geflenne bezüglich des gewichts nicht mehr hören ...

früher wars vollkommen normal mit nem chieftec bigtower (18kg leer ) und nem crt (>20kg ) zur lan und das ging is ja nicht so als ob man die teile kilometer weit schleppt, 10 kilo sind doch n absolut normales gewicht für n stahl midi, wer wert aufs gewicht legt kauft halt n alu tower seh das problem nicht o.O
 
@Shinobi111
Wenn du ein wirklich gutes Case haben willst, das leise und kühl ist, gutes Kabelmanagement bietet, einfachen Einbau, gute Verarbeitung, einfach auswaschbare Staubfilter, entkoppelte Festplatten, zeitloses Design ... blablabla ...

Naja ... auf alle Fälle gibt's für 120€ das Antec P182. Mit 14kg auch kein Leichtgewicht, aber es erhebt ja auch keinen Anspruch darauf ein "LAN-Case" zu sein. Dafür braucht man allerdings bei diesem Case keine Dämmmatten (die ja einiges wiegen) und es ist trotzdem leise (leiser als die meisten anderen Cases MIT Dämmmatten bei vergleichbarer Kühlleistung).

Ist im Moment das einzig mir bekannte Silent-Case mit einem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis.
Falls jemand was ebenso gutes oder besseres kennt, nur raus damit (denn perfekt ist es natürlich noch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, die Lian Li-Vergleiche sind mehr als lächerlich.

Ich meine Lian Li hat einen ganz anderen Designstil. Das Case soll keine Lian Li-Käufer abwerben.

Und wer gerne seinen 200€ Alu-Tower zur Lan trägt und schön im Kofferraum verstaut und so... das mach ich nicht mit einem teuren ALU-Case von Lian Li. Da kann man noch so vorsichtig sein. Plötzlich ist da mal ein Kratzer oder hier eine Schramme...

Aus dem Grund habe ich mir ein HAF besorgt. Das kann auch mal nen Stoß oder so ab, ohne dass man gleich seichte Augen bekommt.

Auch wenn das nachfolgende Schreiber ignorieren werden:
Ihr könnt ja gerne schreiben, dass es euch nicht gefällt. Ist euer gutes Recht. Aber projeziert eure Geschmäcker nicht auf andere. Danke.
 
mmh insbesondere im Punkt Verarbeitung habe ich von CM viel mehr erwartet. Schon schade, da das Case gar nicht so schlecht aussieht und die integrierte Lüftersteuerung durchaus zu gefallen weis.

Gut das ich mich für das FT01B-W entschieden habe ^^ Ist zwar teurer aber dafür auch viel besser verarbeitet.
 
@Konti

Erstmal danke für den Tip, ich werde das case in meinen engeren Kreis ziehen.

Ich war von anfang an für Sniper aber jetzt komm meine Meinung ins Schwanken.

Hat jemand anders noch gute Erfahrungen mit nen Case gemacht bis 150€ ?

Ich brauche keins für ne LAN. Das Case steht bei mir zu hause nur auf den Fußboden =)
 
da ich mit dem 690 sehr zufrieden bin, habe ich von dem gehäuse viel erwartet. für 150 euro ist es definitiv ein fehlgriff.
 
Was hält Ihr vom Antec P183 ? Soll jetzt rausgekommen sein.
 
Naja es ist halt immer noch ein detailverbessertes P180, welches wir vor Ewigkeiten shcon für gut befunden hatten. Wird also weiterhin n gutes Case sein wenn man nicht unbedingt Voll-Alu braucht.
 
@göschle
:) , ich hatte an eine Heizung für Camper gedacht, als ich die ersten Bilder sah, auch wegen des großen Drehknopfes.
Aber könnte ganz nett sein das Teil.
 
ich hab den CM Storm schon ca. 2 Monate am laufen




es gibt auch bald ein Window Version
 
Zuletzt bearbeitet:
die Cm Storm reihe is schon hammer aber ich würde mir von diesen Gehäusen nur das "Scout" kaufen die anderen finde ich hässlich.....
 
Schön an dem Teil bzw. generell an den neuen Sachen von Cooler Master ist eben, dass da konsequent Platz gelassen wird für ne Wakü. Überall geht im Deckel n 240er rein, teilweise in der Seitenwand noch einer oder sogar n 360er.
 
@ frankievelvet

So sieht das Gehäuse ja geil aus aber leider habe ich absolut keinen Plan was Wasserkühlung angeht :(
 
Zurück
Oben