ASUS P5E Deluxe welche Graphik Karte?

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Mal ne Fräge:
Das obg. MB wird bzw. soll mit einem E8400 und 4x Corsair CM2x1024 betrieben werden.
Welche Graka passt am besten?

Hauptarbeit ist Filmbearbeitung.

Danke für schnelle Hilfe

Gruß
Starwoolf
 
Wie viel willst du ausgeben? Was hast du für ein Netzteil?
 
Würde dir eine 4670 von Ati empfehlen, hat ein Spitzen P/L Verhältnis!
 
Womit willst du Videobearbeitung betreiben? (welche Software)
 
9600 GT mit 1 GB oder ne 4830
 
Also der Reihe nach;
Netzteil ist ein Nitrox Rev.2.0 500W
Ausgeben möchte ich zwar nichts, aber dafür bekommt man auch nix. Keine Ahnung!
Ach ja, amliebsten wäre mir Nvidia

Software ist Cuttremaran
ProjektX
DVDLab_pro 2.3

Gruß
Starwoolf
 
also bei film bearbeitung würde ich aufjedenfall nen nvidia kaufen, auch die cuda unterstützung wird in der nächsten zeit steigen
d.h. vll ne gebraucht 88gt oder ne 98gtx+ irgendsowas
 
Würde auch zu einer sparsamen 9800GT oder 9600GT raten.
Was größeres wär definitiv überdimensioniert, da du ja nicht spielen willst.
 
Da reicht doch eine 9600 GT vollkommen aus meiner Meinung nach.
 
eine 9600 gt oder eine 9800gt reicht vollkommen aus .
alles was drüber geht ,ist überdimensioniert.
 
Moin zusammen,

Vielen dank für die schnellen Antworten.
Dann liege ich ja mit der Karte, die ich vorgesehen habe, ja doch nicht so falsch. Es handelt sich um eine Point of View GeForce 9800 GTX+ EXO 512 MB. Besseres = teurer gibt es ja wohl immer. Da ich aber keine großer Gamer bin noch übertakten will, sollte dann doch alles bestens zusammen passen?? Oder??

Gruß Starwoolf
 
Kann dir die Asus GeForce EN9600GT SILENT HTDI empfehlen. Ist im Rechner meiner Frau drin. Reicht vollkommen (auch wie bei ihrer Konfig mit einem 24" Monitor) und gibt durch den Passivkühler keinen Mucks von sich.

Grüsse Montesodi
 
Ich denke du kannst ruhig den Aufpreis für eine GTX+ sparen und dir eine 9800GT holen.
Die gibt es bereits ab ~90€
Oder diese hier.
Wenn du später Videobearbeitung mittels CUDA nutzt bringt 1GB vRAM Vorteile und es ist Stromsparende Variante der 9800GT.
 
Klar, würden die ausreichen. kann aber die GTX+Exo fü nen Hunni (halbes Jahr alt) bekommen. Und wer weiß, das eine oder andere Spielchen lauert ja doch irgendwann mal.
Danke für die Tipps.

Gruß Starwoolf
 
dann würde ich die gtx+ nehmen, da die doch mehr leistung hat
 
Zurück
Oben