Kaspersky - Systemcrash?!

aede

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
20
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der neuen Kaspersky Beta.
Erstmal hat sie mich mit einem englischen 2009 Installer begrüßt, und nach der Installation wartete ein Bluescreen auf mich.

Nach einem Restart war alles sehr langsam und endete wieder mit einem Bluescreen.

Ich wollte nur mal warnen.

Scheinbar liegt es an der "kl1.sys".
Bin nun im Abgesichertem Modus und versuche das rückgängig zu machen.. x)

Auch optisch hat die 2010 Version noch sehr viele Bugs, so weit ich es nun sehen konnte.
 
Was sagt und das Wort BETAVERSION?.................... sowas kommt mir nie auf den Rechner.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch Testweise mal installiert und muss sagen: Ganz mies!
Die oberfläche finde ich sehr unübersichtlich im Gegensatz zur 2009er Version und wirkt auch sehr unüberlegt was die Einteilung angeht.
 
Kaspersky Betas sind wirklich Betas die sehr viele Fehler haben und häufig auch mal Bluescreens fabrizieren.

Ich lasse bewusst die Finger davon, obwohl ich von Kaspersky Produkten überzeugt bin.
 
Ich war vorhin kurz davor mir das zu installieren,mich hat aber die en version abgeschreckt!

Zum glück habe ich es nicht gemacht!

PS. Könnte vielleicht einer von euch einen screenshot von der benutzeroberfläche posten?

Das wäre nett!
 
aede schrieb:
Scheinbar liegt es an der "kl1.sys".

Im Kaspersky-Forum steht auch, dass man nur die frische Installation und Deinstallation testen soll und von einem Update wird abgeraten. Dadurch soll der Fehler der kl1.sys kommen. Man soll deswegen auch den Selbstschutz ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat kürzen.)
Mich wundert, wie so eine frühe Beta hier auf den Downloadserver kommen kann.
 
Die ist nicht hier auf dem Server gehostet. CB hat nur auf den Kaspersky-Server verlinkt. Die Datei wird hier wohl auch genannt, damit Testfreudige in einer Testumgebung (sowas sollte man nicht in produktiven Umgebungen produktiv einsetzen) das Programm testen koennen. So will Kaspersky sicherstellen, dass das Programm auf moeglichst vielen Systemem einwandfrei laeuft und dass es Features bekommt, die der Kunde will.
 
Mich wundert es grade wieviel Beta Software abschreckt.

Wenn es keiner testet werde ja keine Fehler gefunden.

Hab es auf nem Vista 64bit System laufen und es macht keine Mucken.

Hier mal die Bilder:

Kaspersky 2010

Denn einzigen Bug den ich bis jetzt habe ist, dass trotz aktueller Virendateien (Stand 17.04.2009), KAS immer noch meldet das sie unaktuell sein. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer für große Firmen den Betatester machen will, bitte.
Insbesondere von Betaversionen für Virenscanner oder ISS würde ich doch die Finger von lassen :)
 
aber wehe ihr würdet eine Windows 7 Beta kriegen......

Allerdings würde ich mir zumindest keinen Vierenscanner in einer Betaversion installieren, das ist mir doch zu wichtig.

Bislang bin ich auch ein zufriedener Kunde von Kaspersky. Meine 2009er Version läuft am 25.7. ab, hoffe die bekommen bis dahin die neue Version hin.

Gruß *michi*
 
Und wenn nicht ist das doch total egal. Kaspersky ist 100% Upgrad fähig.

D.h. wenn du nen neun Key hast (2009) und KAS 2010 rauskommt, dann installierst du das und hackst dein alten Key ein. Fertig. ^^

Soweit ich weiß, geht das sogar mit ner alten Version (downgrad).
 
BrollyLSSJ schrieb:
.............So will Kaspersky sicherstellen, dass das Programm auf moeglichst vielen Systemem einwandfrei laeuft und dass es Features bekommt, die der Kunde will.

Schon klar, finde ich ja auch gut. Nur wird beim momentanen Test darauf hingewiesen, dass man es auf 64bit nicht testen soll.
 
Das soll mal noch einer sagen andere wären viel zu unübersichtlich - derjenige hat sie nich mehr ... *hust*

Wie brechend voll kann man so eine GUI eigentlich stopfen. Absolut übers Ziel hinaus geschossen omg! Aber rechte Seite können sie ja noch paar Texte und Bilder reinschmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial Kazama schrieb:
Soweit ich weiß, geht das sogar mit ner alten Version (downgrad).

Die Keys von Version 6, 7 und 8 gehen vise versa. Die Keys von 5.x und drunter gehen nicht. Die kann man aber wohl immer noch kostenlos auf eine neue Version bringen lassen. War zumindest von 5.x auf 6.0 so.
 
Naja ich bin kein Fan von Antivirensoftware.
(Braucht man nicht wenn man sich halbwegs auskennt oder nachdenkt... ;>)

@Serial Kazama:

Du musst eine neuere Version haben, da ich noch in der GUI 2009 stehen hatte.
[Allerdings auch abgeschnitten und mit den unerklärbaren !!! oben ^^]
 
Zurück
Oben