Offiziell: Games Convention zieht als GAMESCom nach Köln - Der SuperGAU!

Quadler

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.089
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat nun auch offiziell bestätigt, dass die "Games Convention" ab 2009 unter neuem Namen in Köln - und nicht mehr in Leipzig - stattfinden wird. Die Computer- und Videospielmesse soll modernisiert werden, künftig ein größeres Publikum ansprechen und besser erreichbar sein.

Quelle: http://www.golem.de/0802/57922.html

Ich finds eine absulute Unverschämtheit! :heul::mad::stock:

Erst das Bangen 2008 ob die GC in Leipzig bleibt und dann doch dieses "Geschmiere" hintenherum! Und die genannten Argumente sind auch aus der Luft gezogen find ich, denn z.B. Thema Fluganbindung: 1. noch sehr jung und 2. lässt sich DHL ja auch nieder und die meisten kommen sowieso mit Auto/Zug/Bus oder anderweitig!
Ich war letztes Jahr selber auf der Messe und über Platzprobleme kann ich mich gar nciht beklagen. Klar, wenn man ein paar sinnlose Ecken wegmachen würde, dann wäre nochmehr Platz, aber zu Zeiten der Wirtschaftskrise steckt das Geld selbst bei den großen nicht so locker und deshalb wird da auch ncihtmehr soviel reingesteckt.
Dies so schamlos den "Pilgern" gegenüber auszunutzen, gehört bloß noch geprangert. GC und Leipzig gehört zusammen, auch wenn ich 500km entfernt in Bayern hocke! Und eine GC Online ist doch bloß noch die Vertuschung von allem, denn was nutzt ein großes RPG, wenn ein großteil Deutschlands nichtmal direkt in den Genuss kommen kann, weil sie noch mit DSL light durchgeistern??!

Hoffentlich floppt die GamesCom und wird deshalb wieder als "Fehlkauf" zurückgegeben. Und was wollen die Leute im Osten machen, wenn den eine riesige Summe angeboten wird, die sie, und das ist kein Geheimnis, dringend brauchen? Abschlagen? Nein, das kann man sich nicht leisten!
Hoffentlich wird die GC, und das Orginal ohne Online, wieder in die heiligen Hallen von Leipzig zurückkehren! Ich würde es sehr begrüßen!

Ich sehe es noch kommen, das die Büchermesse und die Automesse auch noch gehen, weil der Osten ja keinen Platz hat und es nichtmehr schafft - ich denk aber auch an die ganzen Jobs... :'-(

Selbst wenn die GamesCom in Köln toppen soll (kann ich mir im Nachhinein auch vorstellen, wenn man alleine die Einwohnerzahlen und die Menge aller Süchties so
biggrin1.gif
biggrin1.gif
*nciht böse gemeint, aber auch RTL kann manchmal abschrecken* .p), dann ist es nicht das Wahre! Und ich hoffe das wird auch eingesehen, sehr sogar, denn es ist ja langsam verständlich, wieso die "Ossis" sich über so manche westliche Idee ärgern.


mfg der verärgerte Quadler
 
Hast du dir das Datum angesehen? Nein? Der 25.02.2008 ist schon über ein Jahr her und die Veranstalter hatten in langen Diskussionen ausgemacht, das die GAMEScom UND die Games Convention stattfinden.
 
Ja, das Datum ist alt, aber wie erklärst du dir es bitte, dass die GC Hompage nur noch GC Online heißt und alles was mal GC "Orgnial" war, jetzt weg ist? Und ich habe gehört, MSN hat es auch offiziell kürzlich gelistet.

Die beiden finden zwar gleichzeitig statt, aber nicht konkurierend, da Online nichts mit Offline zutun hat ;)
 
Es gab auch vor einiger Zeit ein Statement, das die GC dieses Jahr als solches ausfällt, aber als Online Event stattfindet.
 
Zurück
Oben