News Futuristisches Ticketsystem für die Niederlande

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Philips gab kürzlich bekannt, dass Trans Link Systems (TLS) als jüngster Kooperationspartner Mifare, die kontaktlose Smart Card Interface-Plattform von Philips, einsetzen wird. Es handelt sich hierbei um ein neues, elektronisches Ticketing-System, bei dem das Kaufen und Entwerten der Tickets komplett entfällt.

Zur News: Futuristisches Ticketsystem für die Niederlande
 
Jo, das nenn ich Innovation! Wobei ne Geldkarte hier in Hamburg auch schon ok ist, einfach aufladen und dann kurz in den Automaten gehalten. Is auch ne feine Sache...
Oder naja, man hat gleich ne Schülerkarte
 
In Deutschland wirds sicher noch ca. 10 Jahre dauern bis sowas eingeführt wird ;D

Kein Wunder wenn hier alles den Bach runtergeht..

In allem hinken wir hinterher ^^
 
in der Mensa hier in Chemnitz haben sie ein System, was in den Studentenausweis integriert is. man muss nur sein Portemonnaie auf das Lese/Schreibgerät legen und es wird der Betrag für das Essen abgebucht. Ist auch sehr praktisch ;)
 
Naja.. Jedenfalls wird Deutschland wohl einer der letzten sein ;)

Hoffentlich irre ich mich ^^

nette Erfindung..
 
ihr irrt euch... im VRS (Verkehrsverbund Rhein Sieg = Bonn Köln und umgebung) gab es ein Versuch mit dem sogenanntem i.Ti. War genau das system. Alle Bahnen wurden damit ausgerüstet. Man musste die Karte einfach nur aufladen und beim rein und rausgehen an das lesegerät halten, was neben der tür angebracht war.

Leider hat sich das system nicht durchgesetzt, weil zu wenige leute es genutzt haben.

btw. ich war in diesem sommer in moskau, habe aber in keinen nahverkehrsmitteln sowas gesehen.
 
Ja, hoffentlich irrt ihr euch und dieses unheimlich innovative System, das fuer moderne Gesellschaften steht, wird auch recht schnell flaechendeckend in Deutschland eingefuehrt.
Ist doch toll, wenn ein Unternehmen und der Staat von jedem Nutzer des OEPNV ein Bewegungsprofil erstellen kann. Am besten noch mit Geldkartenfunktion, um mehr Wegpunkte zu erhalten und gleichzeitig die Datensaetze mit Konsumverhalten aufblaehen zu koennen.
Etwas bloed ist die Reichweitenbeschraenkung auf 0,1m. Die muesste man auf 10m steigern, damit jederzeit und ueberall die Chipkarte ausgelesen werden kann, ohne das es der Nutzer merkt. Erst so sind vollkommen exakte, flaechendeckende Profile zu erstellen.
Damit das System nicht auf Nutzer des OEPNV beschraenkt ist, gibts ja Toll Collect. Dank der Mautbruecken kann man (bis jetzt leider nur auf Autobahnen) auch Bewegungsprofile eines jeden Kfz erstellen.

Erst wenn die lueckenlose Ueberwachung der Buerger zur Perfektion gefuehrt wurde ist Deutschland wieder ein modernes, lebenswertes Land.
 
deutschland hinkt hinterher? du kapierst echt nich wo deutschland international steht und glabust jeden scheiss den die ganzen heulsusen (csu und co) sagen...
 
Ja, das ist doch mal was!! Dafüt stellen die bei uns in Deutschland die Atomkraftwerke vom Netz und entsorgen die auf Dauer, kostet undgefähr das selbe
grrrrrrrrr
 
Zurück
Oben