News Microsoft stellt Mainstream-Support für Win XP ein

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Etwa acht Jahre ist Microsofts Windows XP nun schon auf dem Markt und genießt immer noch das Vertrauen diverser Nutzer. Windows Vista konnte sich entgegen den Erwartungen nicht richtig gegen den Platzhirsch durchsetzen, was nun erst der Nachfolger Windows 7 erreichen soll.

Zur News: Microsoft stellt Mainstream-Support für Win XP ein
 
finde ich O.k von ms! So können ressourcen komplett auf windows 7 konzentriert werden!
Außerdem is Xp so ausgereift das es keine features mehr braucht...! Eigtl merkt das der user nich da die meisten updates sowiso nur mit der sicherheit zu tun haben!

Nutze selbst vista eit 3 Jahren und war/bin immer zufrieden! Bin halt offen für neues :D
 
Windows XP war ein sehr gutes OS. Ich nutze es paralell zu Vista. Die 64 Bit Version von XP ist eine Katastrophe. Daher freue ich mich, wenn MS sich auf ein stabileres 64 Bit OS konzentrieren würde.

Die Vista 64 Bit Version ist naja sehr groß - 40 GB oder so. Ich hoffe mal, dass es in einigen Jahren nur noch 64 Bit OS geben wird und auch nur noch 64 Bit Programme.

Aber Respekt zu Windows XP!
 
acht Jahre sind mehr als genung. erinnert irgendwie an die Zeit wo es noch nicht so schnell mit der entwicklung des PCs war.

Spock55000 schrieb:
Die Vista 64 Bit Version ist naja sehr groß - 40 GB oder so.

nein stimmt nicht ganz. ist genauso groß wie die 32bit version.
 
Jo nutze auch 64 bit! Mit vista gibts da keine Probleme auch mit software nicht!

Man muss es nur mal testen :D
 
Kastlunger: "Bin halt offen für neues :D"

Sind wir XP-User auch ;) bloß bietet Vista P/L-mäßig nicht sehr viel neues.
Benutze XP seit dem Start und werde es noch weiter nutzen :)

Mal gucken was aus Win7 wird.
 
War 'ne schöne lange Zeit mit XP. Viel länger als manch einer damals gedacht hätte. Gratulation zu dieser langen Lebensdauer.

Ich persönlich habe mich schon zu Beginn diesen Jahres davon verabschiedet und mir eine Vista-Lizenz gekauft. Bin mal gespannt wie viele Jahre Vista bestehen wird.
 
Naja! vista brachte gegenüber Xp mehr neues als Windows 7 zu vista^^

W7 basiert ja auf Vista! Weshalb es auch so gut läuft! Ms hat alle vista ressourcen mit einbezogen! Neue funktionen rein und paar sachen verfeinert.

Deshalb denke ich das Windows 7 öfter vk wird! Da viele XP user umsteigen werden!
 
Spock55000 schrieb:
Windows XP war ein sehr gutes OS. Ich nutze es paralell zu Vista. Die 64 Bit Version von XP ist eine Katastrophe. Daher freue ich mich, wenn MS sich auf ein stabileres 64 Bit OS konzentrieren würde.

Die Vista 64 Bit Version ist naja sehr groß - 40 GB oder so. Ich hoffe mal, dass es in einigen Jahren nur noch 64 Bit OS geben wird und auch nur noch 64 Bit Programme.

Aber Respekt zu Windows XP!

Guter Witz ^^

Vista 64 Bit ind er Ultimate variante braucht ganz knapp 10 GB
ohne updates und SP1 dann sind es ca 12 GB

aber es stimmt die 64bit variante ist ein bisschen größer als die 32 Bit variante
aber nicht all zu viel

BtT:
Nutze Xp länger nicht mehr
sogar auf meinem Laptop läuft Windows 7 erfreulich stabil
auf dem Haptrechner seit Januar 2007 Vista 64 Bit
und hatte nie wirklich große Probleme
 
Bye XP, am Desktop seit November 2001... nach unausweichlichem (und bis jetzt andauerndem) Vista-Intermezzo am Notebook wird mein Heimpc wohl mit Windows 7 aufgerüstet werden - mit dem Test des RC wird meine Entscheidung fallen. XP hat mich in all den Jahren immer zufrieden gestellt, ich hatte eigentlich nie (Kompabilitäts-) Probleme, Virenbefall o.Ä.
 
Ich wusste doch das bei mir was komisch ist Vista 64 Business oder Ultimate mit Updates und vielen Programmen nur der Windoof Ordner 20GB.

mfg

Naja hab Xp nur noch als Zweitsystem.

Aber ich weiß noch als ich Anfang diesen Jahres mein Vista Business von der Schule bekommen habe hatte ich erst kein SP1 drauf, dort liefen aber viele Programme nicht, jetzt bin ich mit dem System zufriedener als mit Xp.
Mein Fazit wer 4gb Ram hat kann auch auf die 64bit Version umsteigen. Mit 2Gb sollte auch die 32bit gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAja 20g is ja nicht mehr viel...! Spiele haben ja auch enorm an größe gewonnen!
 
Vista war bei mir am Anfang auch nur 14GB groß (Home Premium SP1 64bit), aber mittlerweile hat es sich auf 22GB gefressen.
 
NAja ihr müsst aufpassen! Die ganzen widerherstellungspunkte brauchen allein schon 10GB^^ meins is nur 11 GB groß...
 
Also am Anfagn war ich sehr skeptisch gegenüber Vista. Habe es mir dann doch bei Erscheinen gekauft und den Umstieg nie berreut. MMn ist es einfach besser als XP. Ich hatte nie mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen. Aber na ja, muss jeder selber enttscheiden. Und da Windows 7 ja im Prinzip Vista mit ein paar neuen Features ist, werde ich bei Vista bleiben.

Aber hat sich schon lange gehalten, das Windows XP. Ma schaun, ob Windows 7 da mit halten kann. Ich würde aber solange bei XP bleiben, wie es auch Sicherheitsupdates gibt. Grund: Ändere nie ein laufendes System und wenn man mit XP zufrieden ist und alles funktioniert, wieso umsteigen?
 
na endlich
so können die sich endlich mal auf w7 konzentrieren, was total genial ist
ich habe nie verstanden was die leute an xp so toll finden
es ist doch nur eine farbenfrohe version von 2000 :evillol:
naja der umstieg auf windows 7 wird somit indirekt erzwungen
und das zu recht

ich sehe aber schon die probleme mit w7 auf uns zukommen.
das wird ein "umbruch" in der optik und bedienung haha

Ich sehe schon den ersten Express Titel:

"Mitarbeiter von Opel mit Windows 7 überfordert = Insolvenz" :D
 
Lang soll er noch leben. Das stabilste und beste Microsoft Betriebssystem aller zeiten. Sollte Windows 7 nicht eine hübschere, mit DX11 aufgebohrte, performantere und stabilere Grundlage wie XP sein, dann sehe ich den Support auf länger als 2014.

Wird Zeit. Vista hat mir voll und ganz nicht gefallen. Speicherplatz verschleudern, rumrödeln und auf schikimiki High Performance Paris Hilton machen.Das dahinter eine im Grunde dumme Göre steckt, fällt früher oder später eh auf. Und ist auch...
 
Mir hat Vista auch überhaupt nicht gefallen, ich konnte einfach nichts damit anfangen.
Win XP hat bei mir immer gut funktioniert, während ich mit Vista immer nur probleme hatte und nichts so lief wie es sollte.
Treiber gingen nicht deswegen musste ich auf so manche hardware auf Vista verzichten und das ganze hat mich einfach so frustriert, dass ich nichts von Vista halte.
Ebenfalls der unnütz verworfene Arbeitsspeicher hat mich verärgert.

Ich hoffe, dass sich das bei Win 7 ändert, sonst werde ich weiterhin bei XP bleiben.

Gruß
BlackMark
 
Zurück
Oben