News Dresden: 1. Spatenstich erfolgt

die sollen sowas lieber in Österreich aufstellen ;P
 
die sollten so etwas mal im westen von deutschland aufstellen und nicht alles im osten die kriegen schon genug. ja ja jetzt wird es gleich wieder losgehen... alle werden mich hetzen.... aber mal ehrlich so denken doch viele.
ps: habe nichts gegen die ossis
 
steht im "Westen" nichts?
ich denke schon das es richtig ist! Der "osten" wird sonst vom staat benachteiligt wieso sollten wir dann nicht die Wirtschaft ankurbeln lassen?
 
@bimbo ich schließe mich 3 an. Außerdem ist Dreseden ein geeigneter Standort, weil sich dort langsam das Silicon Valley in Deutschland wntwickelt... Infineon ist da nur ein weiterer großer Name. Das kommt außerdem der Forschung zu Gute...
 
BTW: Die Mauer ist schon seit über einem Jahrzehnt gefallen, es gibt kein "Ost" und "West" mehr.
Hört auf in solchen Kategorien zu denken.
 
@5 Genau ein Deutschland eine Nation! Ist doch klasse das AMD noch eins in DE baut fehlt nur noch das in Dresden auch noch SOI Wafer hergestellt werden ;)
 
@7 natürlich gibt es ost und west... man darf ja auch von nord und süd sprechen ohne sich dabei auf`s glatteis zu bewegen.

eine solche investition sollte in einer strukturarmen gegend erfolgen, da dresden eine solche ist geht das vollkommen i.o.
 
@7 natürlich gibt es ost und west... man darf ja auch von nord und süd sprechen ohne sich dabei auf`s glatteis zu bewegen.

eine solche investition sollte in einer strukturarmen gegend erfolgen, da dresden eine solche ist geht das vollkommen i.o.
 
ohh jungs..

AMD hat in Dresden schon ein Werk stehen, ausserdem is dort ein grosser Kreis von Zulieferfirmen mit denen AMD schon vertraut ist.
Es wäre völlig sinnlos für AMD ihr 2. Werk wo anders hinzustellen,
allerdings fehlt uns jetzt noch das die DIE`s auch noch in Deutschland auf die CPU gebracht werden, und nicht wie bisher in Asien.

MfG nemo
 
@7. ost und west gibt es nicht mehr? ... naja für die politik schon ... solange es "ost" und "West" in der politik gibt kann ruhig davon gesprochen werden!
 
@8
In Dresden werden schon längst SOI Wafer hergestellt, oder woher meinst du kommen die A64 her ? ;)
 
lol.. bimbo.. du bist ja ein honk... mal überlegt wieso AMD und Co. im Osten Werke aufmachen?..
Intel ist auch daran interessiert in Frankfurt / Oder ein Werk zu bauen...warum?...

weil sie hier viel billiger produzieren können als in den alten Bundesländern wo keiner für weniger als 16€ pro h arbeiten gehen mag.. hier bezahlen sie halt auch nur minimal... lieber 18-20€ /h zahlen, als in bayern für die selbe arbeit den arbeitnehmer 40€ /h in den arsch schieben zu müssen.... auf lange sicht gesehen habt "ihr" wessis pech... ihr verdient zuviel.. wir nehmen euch die arbeit weg... ;P
 
an alle.........amd baut wieder in dresden, weil 1. sie dort schon fab 30 haben(@12 danke), 2. die löhne niedrieger sind (@15 danke) und 3. in dresden die fachkräfte vorhanden sind.

ossi, wessi?????? wo lebt ihr eigentlich nach 13 jahren wiedervereinigung. hauptsache es wird in deutschland gebaut.

gruß andre aus leipzig
 
@bimbo...
in meinem kopf hab ich gedacht...omg der typ hatn a**** offen....sowas kann man hier leider nicht sagen....
aber stimmt...hier im osten gehts uns wunderbar....wir leben im schlaraffenland.... haben sonnenschein staatlich garantiert alles kostet nur die haelfte, weil vom staat subventioniert...die arbeitsplaetze die wir hier bekommen werden den benachtteiligten armen leuten aus dem westen einfach weggenommen, wo sie doch eh schon alle am hungertuch nagen
so in der art?
das es seit über 10 Jahren beachtliche lohndifferenzen die jetzt immer noch bei min 10% liegen ist dir aber schon klar?
das beamtentum ist genausoeine bescheuerte erfindung des westens...
des weiteren weiss ich nicht, ob du schonmal im Osten warst....zb in dresden oder umgebung...das da unten mal was hingebaut wird ist mehr als nur nötig....
wenn du schon weisst, dass du von den anderen aufgrund deines posts zerflückt wirst, warum schreibst du dann eigentlich solche gülle? um mal auf dich aufmerksam zu machen, ist es das? hört dir sonst keiner zu?
armes würstchen....
 
des weiteren bimbo...
kleine geografieaufgabe:
wo ist denn der sitz von
bmw, vw, mercedes, porsche, henkel, ferrero, sony, balsen...
 
Zurück
Oben