News Apple erweitert iMac-Reihe um 20" Modell

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple stellte im Laufe der Woche mit dem 20" iMac den größten Flachbildschirm vor, der jemals in einem 'All-in-One'-Computer verbaut worden ist. Der neue 20'' iMac ergänzt die 15''- und 17''-Modelle der iMac-Reihe und bietet doppelt so viel Bildschirmfläche wie der 15'' iMac.

Zur News: Apple erweitert iMac-Reihe um 20" Modell
 
20 Zoll TFT. Ich glaube, das ist ganz einfach zu verstehen. Außerdem ist das kein PC von der Discounter-Stange. Das ist ein Gesamtpaket aus dem Hause Apple :)
 
schönes ding..aber ich glaube dass es das 20er-Modell nur gibt um die verkäufe der 17er anzukurbeln..kommt irgendwie attraktiver rüber so schön in der mitte lol
 
aber deswegen nicht besser...untauglich für spiele und sonstige ram- und grakalastige anwendungen, bei der graka und dem bischen ram ... Warum????
und dazu eine kleine 80er? was soll das? nur prestige? soll ich auf nem 20"er texte schreiben? geht auch auf nem chicen 300 Euro PC. Soll ich damit Videos schneiden und rendern? nein... bei der austattung.. nein danke.
da geht malen schneller.
nichts gegen das design und den g5, aber so verpackt ist das einfach nur überteuerter schrott.

so far..
greetz
 
Apple macht bei seiner ganzen verkaufskampange einen großen fehler: sie bieten keine richtig alten Macs an, sondern immer die fast neuen. Da der lebenszyclus bei Macs um ein vielfaches höher ist, sinken die preise auch nicht.
Und mit ähnlichem gedanken versteigern die leute dann auch noch ihre alten Macs bei ebay...
 
"Das Ding is für Leute gedacht denen das Geld eh egal ist.."

hab mal bei einem Bekannten gefeiert in deren 2. Wohnsitz (im Nobelbezirk gleich neben dem Casino) - da stand zB. so ein Ding drinnen :D
 
@5

"aber deswegen nicht besser...untauglich für spiele und sonstige ram- und grakalastige anwendungen, bei der graka und dem bischen ram ... Warum????"

Oooooooch ... wie süüüüüüüß!

"und dazu eine kleine 80er? was soll das? nur prestige?"

Gutschi, Gutschi, Gutschi!

"soll ich auf nem 20"er texte schreiben? geht auch auf nem chicen 300 Euro PC. Soll ich damit Videos schneiden und rendern? nein... bei der austattung.. nein danke."

Ooooooch! Hat du Schnullerle verloren ... wo ist das Schnullerle, na, wo ist das Schnullerele noxbotilein ....

"da geht malen schneller."

Kille Kille ... ppppprrrrrfffffft!

"nichts gegen das design und den g5, aber so verpackt ist das einfach nur überteuerter schrott."

Lala!
 
Kann man dem noch was hinzufügen? Diese Aussagen sind selbstredent.
Unter Windows/Linux Usern wäre so jemand schon längst herausgeeckelt worden... Aber leider haben wir nur 2 aktive Mac User...
Fazit: Armutszeugnis...
 
jaja der applemac...
sag blos du würdest dir sowas zum spielen und für multimediaarbeiten hinstellen?
-staun- ;)
...und zum Wortschatz sag ich mal nichts. =) freak


mahlzeit
 
Lol Applemac ...

Selten son bekloppten Beitrag gelesen oO

Er hat doch recht ^^
Das Ding is -für den Preis- (!!) einfach LANGSAM.

Allerdings hats nen riesen Display, sieht geil aus und man kann das zugegeben geniale Mac OSX benutzen ;)

Jedoch muss man da Prioritäten setzen..

Entweder nen geilen Mac, der in dieser Config ned allzu viel leistet, oder nen extremen Monster HighEnd PC mit 21° TFT Monitor..

Kostet ungefähr das gleiche ;)
 
ich denke das kleine Modell ist preislich noch halbwegs vernünftig (aber sicherlich nicht günstig), man bekommt für Office- und Heimanwendungen genug Power und noch einen 15"-TFT - alles schick vereint

die 2 größeren Modelle entbehren preislich jeglicher Vernunft
 
Das der imac langsam ist, ist mal wieder ein Irrglaube (weil die MHz-Zahl so klein ist). Wie kommt ihr darauf, das das gerät langsam ist. Probierts mal aus, ihr werdet staunen.
 
@11

"sag blos du würdest dir sowas zum spielen und für multimediaarbeiten hinstellen?"

Nööö, dafür gibt es ja den G5 ... :-)

Der iMac ist wunderbar geeignet als Office Rechner (glaubst du, das die Grafikkarte mit Word, Excel und Powerpoint) wirklich ausgelastet ist?), für Multimedia Anwendungen wie Amateur Bildbearbeitung, Amateur Videobearbeitung, als Musik-Entertainment Center, zum DVD gucken, als Surf und Mail-Station und für leichtes Gaming Entertainment (*grins*).

Wenn du sagst, es gibt einen PC für weniger Geld und mehr Leistung, dann hast du recht, aber es gibt keinen PC, der leiser, eleganter und einfacher in der gesamten Bedienung ist, als der iMac. Es gibt keinen PC, der mit einem eleganterem und stabilerem OS läuft, als ein Mac.

Ist nix für Computerbase Power User, aber äußerst empfehlenswert für Komfort User, die nicht ihre Freizeit in Foren verplempern ... ;-)

Von der Performance her, ist er für die Zielgruppe mehr als ausreichend. Ich würde behaupten, einige hier wären positiv überrascht, wenn sie sich selbst mal über den Tellerand treten und das Teil in freier Wildbahn angucken würden.

Nicht, das einer von euch zur Zielgruppe gehören würde, aber es würde uns einige Beiträge hier, die durch völlige Ahnungslosigkeit glänzen, ersparen ... ;-)
 
gut gut... es gibt PCs die leiser sind, elganter auch... weil elegant ist relativ und im prinzip geschmacksache. Es gibt auch nette ATX gehäuse. Lian LI PC70 z.b. sieht doch nun wirklich gut aus. Und das OS, nun ja da scheiden sich sowieso die geister :> . Aus meiner Sicht ist XP oder 2k3 genauso gut zu bedienen. Ich hab auch nie bluescreens oder sowas. Oder irgendwelche treiber probs. das hat nichts mit dem OS zu tun, eher mit dem user vor dem System.
und die 5200 ist nix für gamer ;) da diskutier ich auch net ;)
Und zum Forum hier, nunja.. es gibt ja nicht nur Daus und newbies hier. zwar viele aber halt nicht nur ;)
Aber auch die sollten doch auch ein recht auf ein offenes Ohr bei anderen haben ;)
Ob man dann antwortet ist ja ne andere sache.

greetz...
 
Du schenkst uns ja keinen alt-Mac... Die Preise bei ebay & co sind für alt Macs zu hoch, warum soll ich als lehrgeld mir nen neuen Mac holen, ohne zu wissen ob's mir gefällt....
 
@17

Mein alter G4 mit für die PC Welt lächerlichen 733 Mhz, meinen 2 IBM 120 GB Festplatten (IBM: No risk no fun), meine 1280 MB RAM und meine ATI Radeon 9000 Pro verschenkt ich doch nicht ... *kopfschüttel*

Dieses treue Arbeitspferd, das mich in den letzten drei Jahren noch nie im Stich gelassen hat, das immer noch flott seine Runden zieht, geb ich nicht her.

Er wird noch bis Sommer seinen Dienst versehen, bis der G5 mit (hoffentlich 2x3GHz) den PCs dieser Welt den Marsch bläst. Dann könnt ihr den G4 kaufen ... ;-)
 
Warten wir dann mal auf den FX 53 oder die neuren Opterons ;)
hehe.. Sicher zum arbeiten ist der nett, aber mehr net.
Kommt halt auf die zielgruppen an.

greetz
 
Zurück
Oben