Vista Hersteller immer vertrauen

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.207
Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage an alle Leute die gerne in der Registry basteln.

Bei Softwareinstallationen unter Vista kommt es ja vor, dass Vista den Hersteller nicht kennt und dann nachfragt ob man den Hersteller vertrauen will. Zudem bietet die Auswahlbox die Möglichkeit zu sagen "Hersteller immer vertrauen".

Nun, ich würde gerne wissen wo Vista sich das merkt. Habe leider schon die ganze Registry durchsucht genau wie Google aber leider keine gescheite Antwort gefunden.


Ich bedanke mich im voraus.
 
Evtl. findest du hier etwas: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Driver Signing
 
kann das nich einfach ausschalten? nervt mich nämlich übelst -.-
 
@mule_x
nein das kann ich nicht einfach ausschalten, da es auf der Arbeit ist.

Ich habe es doch noch gefunden, für alle die es evtl. auch wissen wollen:

HkeyCurrentUser\software\microsoft\systemcertificates\trusted publisher\certificates

Thema kann geschlossen werden
 
Arbeit? Hä?

Nix verstehn sorry^^

Es war eigentlich ne Frage wie man das abschalten kann weil ich das gerne tun würde, nicht dass du das tun sollst^^
 
Ich weiß, das Thema ist alt, aber in Suchmaschinen recht weit oben, daher möchte ich hier einen einfacheren Weg für Windows 10 erläutern:

Unter Windows 10 werden die Einträge offenbar unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\Certificates gespeichert. Da dort jedoch mehrere Einträge existierten, konnte ich nicht herausfinden, welcher der richtige ist.

Ein einfacherer und übersichtlicherer Weg als die Registry ist (zumindest unter Windows 10 Professional), certlm.msc zu starten (über den Ausführen-Dialog, den man über die Tastenkombination Windows+R erreicht) und dann unter Zertifikate – Lokaler Computer → Vertrauenswürdige Herausgeber → Zertifikate den Eintrag zu löschen (über das Kontextmenü oder durch Markieren mit anschließendem Druck auf das rote Kreuz mit dem Tooltip „Löschen“).

certlm.png

(Bei mir ging es um die Oracle-Zertifikate, weil ich beim Installieren von VirtualBox versehentlich den entsprechenden Haken nicht entfernt hatte.)
 
@buhenacuc du bist hier im Windows 2000/XP/Vista Unterforum, also mit Anleitungen für win10 ganz verkehrt. Da muss man kein 9 Jahre altes Thema ausgraben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben