Regelmäßiger Virenfund

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
hallo seit ich das neue antivir habe, kommt fast jeden Tag ein Fund! Oft auch wenn ich nicht da bin, aber das sehe ich dann in dem "ereignisse" menü..hier mal in screenshot von der Datei

unbenannt.jpg


ka ob das vll jmd was sagt, aber man sieht ja das es sich um ADSPY/Whenu.T.1 handelt. Ich bin auf dem Bereich ziemlich unerfahren...bisher läuft der Pc auch noch ganz gut ;) Also was auch immer das ist, es macht sich nicht bemerkbar^^
Wäre nett wenn mir jmd helfen kann!
lg Thunder
 
Dann solltest Du mal Deine Wiederherstellungspunkte löschen, darin befinden sich die Viren.
 
danke für die schnelle Antwort, aber was genau meinst du damit..fang damit wenig an, sry^^
 
In dem angegebenen Ordner "System Volume Information" liegen die für eine Wiederherstellung benötigten Daten, also die Systemwiederherstellungspunkte. Deaktiviere oder lösche alle Punkte, dann sind die Viren auch weg. Rechte Maus aufs Laufwerk, Eigenschaften, Bereinigen, erweiterte Optionen, Systemwiederherstellungspunkte löschen.
 
hey danke, habs genauso gemacht und es hat auch geklappt, mal sehn ob er jetzt ruhe gibt ;)
ähm noch was der sagt da, dass 4,5 GB (!) durch bereinigen von D: gelöscht werden könnten, ist das normal? Allein 3gb Temporäre Dateien können anscheinend gelöscht werden...kann man das ohne Bedenken machen oder könnte es danach mit irgendwelchen Programmen Schwierigkeiten geben?
 
Allein 3gb Temporäre Dateien können anscheinend gelöscht werden
Diese Temporären Dateien werden nur zur Installation von Programmen angelegt und können gelöscht werden, sonst würde es das System nicht anbieten.

Du darfst nur nicht einstellen, das Laufwerke komprimiert werden sollen um Platz zu sparen.
 
Zurück
Oben