2xATI1950 oder NV7900GS?

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo,

eine Freundin hat sich einen güstigen PC gekauft in dem zwei ATI1950 drin sind. Ich habe noch eine NV7900GS übrig. Wäre diese Karte besser/schneller als die beiden ATIs?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Ich würde auch die ATI's drinlassen, es sei denn die Dinger sind sehr laut oder deine Freundin achtet auf den Stromverbrauch (Müslifrau :))
 
Die Pro ist mind. 5% schneller als eine 7950GT, also ist eine locker 15-20% schneller als eine GS.




Aber sag die Wahrheit, du willst nur die beiden PROs haben, und deiner Freundin, zum Überreden, sagen, die GS sei schneller^^


Edit.

Ich habe mal geschaut, in aktuellen Spielen ist die Pro ohne AA und AF ca 50% schneller, mit AA und AF sogar oftmals doppelt so schnell!
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde testen, obs mit den 1950pro flüsig läuft. wenn nicht, dann eine 1950pro nutzen (stichwort mikroruckler) die 7900gs ist, wie schon gesagt wurde langsamer als die 1950pro, vor allem in modernen spielen.
die einzigen vorteile der 7900gs sind der sehr geringe stromverbrauch und das hohe taktpotential.
 
@Vladez: *lach*
@Topic: Anfangs waren sie gleich schnell, hatte mir damals auch eine 7900GS gekauft und mich 1 Jahr später über die fehlende Shaderpower schwarz geärgert (die Pro war inzwischen um 30-60% enteilt..)
Letztens habe ich sie wieder eingebaut (als meine GTX260 defekt war und auf Ersatz wartend) und direkt auf 660Mhz hochgejagt (von 450), hat in Crysis +1FPS gebracht^^.
 
Zurück
Oben