Spulenfiepen bei der GTX 275

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo,

hat es Nvidia geschafft mit der GTX 275 das Spulenfiepen ab einer gewissen FPS zu beseitigen, bzw. ist die GTX 275 frei vom Spulenfiepen?

Leider geht der Test von CB darauf nicht ein.

Danke für eure Infos
 
Die Karte wird bei sehr hohen FPS-Zahlen (Hauptmenüs von Spielen, Ladebildschirmen, etc.) fiepen.

Das kann man mit VSync minimieren.

Unter 2D fiept so gut wie keine.
 
Da geb ich pr3d4tor recht,einfach Vsync Anmachen. Damit kann man es Unterbinden.
 
Meine Gtx275 fiept auch nur bei hohen Fps-raten wie >1000 udn das auch nur ganz dezent.
 
Macht jede Karte bei hohen FPS, ist früher nur nicht aufgefallen weil die Karten nicht so viel FPS geschafft haben und die Rechner deutlich mehr Krach machten. Framelimitier rein und schon ist Ruhe :-)
 
Hab zwar keine GTX275, sondern eine 260² (65nm) und die fiept auch bei Menüs wie zb. in Crysis...stört mich persönlich allerdings nicht, und wirklich laut ist es ja nun auch nicht.
Wie gesagt, vsync rein - gut is.
 
z.b.
 
meine gtx285 fiept bei fps ab 1500-3000. hab ich allerdings mal in nem game dann mal +ber 6000fps (laut fraps) hör ich nix
vermutlich bei allen anderena uch so....
 
es gibt auch spiele die so eine funktion eingebaut haben, bei GTA Vice City gibts im Grafik Menü einen Punkt der sich Framelimiter nennt.
 
Haben meines Wissens nach auch die ganzen Blizzardspiele (getestet mit Wc3, Diabolo 2, Wow).
 
Alles über 600 FPS fiept bei mir, ganz besonders Crysis und GTA IV.
 
Also ich persönlich möchte keine Karte haben die fiept. Wenn das Problem schon seit längeren bekannt ist, dann sollte mal was gegen getan werden.
 
Auch eine HD4870 z.B. fiept bei hohen FPS-Zahlen.

Ich hatte eine und da wars genauso.
 
Jupp auch die HD`S fiepen, aber im Vergleich zu den Nvidias nicht nennenswert.
 
Also ich hatte schon einige HD's und bei keiner was davon gemerkt.
Selbst wenn die es tun, tun die es deutlich seltener und nicht so auffällig.

Bei Menüs (ala GTA IV) hab ich 5000-6000 FPS und nix vom Fiepen zu hören.

Hab auch eine GTX260² gehört die fiept und mich hat das schon ziemlich genervt.

Es kommt auch vor, dass die auf dem Desktop fiepen (seeehr selten)
Ist aber vom Menschen abhängig, einige stört es nicht, andere hingegen schon.
Für mich persönlich NO GO, wenn die so störend fiepen.
 
Zurück
Oben