Läuft GTX295 mit diesem System

Ship

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
564
Hallo. Ich habe folgendes Anliegen. Da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen will(GTX295),
muss ich wissen ob diese auch kompatibel mit meinem System ist. Dieses ist wie folgt.

Mainboard:Gigabyte P35-DS3L
Prozessor:E6750(3.4Ghz)
Netzteil:550Watt

Würde ich so die Grafikkarte voll ausnutzen können?
 
Die CPU bremst die Grafikkarte schon ein wenig, und was hast du für ein 550W NT welches Modell Marke?
 
Ja passt.
 
jo klar kann nur sein das die cpu etwas zu langsam ist aber 3,4ghz sollten eigentlich keine bremse darstellen mit dem MB gibt es auch keine probleme normal.
 
Komplett zu 100% ausnutzen nicht, aber der Leistungsverlust wäre gering, gerade bei höheren Auflösungen und Detailgraden ist der Unterschied zwischen starker und schwacher CPU (ja, E6750 ist nicht schwach, aber eben auch kein QX9770) gering. Hier kann man die Spielleistung von verschiedenen CPUs ganz gut betrachten, wie man sieht handelt es sich meistens nur um ein paar Prozent Unterschied.

Wenn du dir wirklich eine GTX 295 holen willst, würde ich das an deiner Stelle schon machen, großen Verlust hast du nicht. Man sieht ja auch, dass der Unterschied zwischen den CPUs gleich viel geringer ausfällt, sobald man nur die Details und nicht einmal die Auflösung erhöht und wer spielt schon auf 800 * 640 auf niedrigsten Details und ohne AA/AF mit einer GTX 295?
 
Naja das wird schon ein bisschen eng. Kucke mal ob du noch mla 200Mhz raus kriegst.
 
drago-museweni schrieb:
Die CPU bremst die Grafikkarte schon ein wenig...
Genau, bei einer Auflösung von 640x480 :rolleyes:

Eine Core2-CPU mit 3.4 GHz bremst kaum eine Grafikkarte, es sei denn man spielt in besagter Auflösung oder ohne AF/AA. Aber für was hat man sonst solch eine Karte.
 
Was hattest du davor bzw jetzt gerade für eine Graka?
Im Vergleich zu der ist es natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht mit der GTX295, selbst mit CPU-Limit ist sicher noch viel Unterschied...
 
Da Bremst nichts die CPU reicht vollkommen !
 
Ich hatte vorher eine 8800GTS, ich denke das werde ich merken ;)
 
Theoretisch passt das bei beiden. Die beQuit haben aber schon so manches mal Probleme gezeigt wenn eine Leistungshungrige GK angeschlossen wird. Da hilft nur testen. Im vergleich zur 295 ist ein neues NT ja ein Schnapper ;)
 
Also ich würd keine GTX 295 an ein LC Power dranhängen.
Vll gibts ja auch mittlerweile bessere LC Power NTs, aber das da hatte ich selbst schon, und für Midrange ist es vll zu gebrauchen aber darüber hinaus nicht.

Übrigends gabs bei mir mit dem Netzteil und dem umstieg von ner X800XT auf ne 2900pro einen lauten Knall.
GSD hat nur das Mainboard darunter gelitten
 
Also, wenn ich die GTX 295 bei meinem Bruder verbauen würde, würde das 100% nicht klappen? Oder wie stehen die Chancen, sonst könnte man es ja mal probieren ;)

Hab ihn grad angerufen, er hat alles gleich bis auf Prozessor, da hat er einen E8400
 
wie gesagt ich würde die schöne neue GraKa nicht an ein Billignetzteil anschließen.
 
Zurück
Oben