News So funktioniert PCI Express

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Nachfolger des aktuellen PCI Standards kommt! Sowohl bei den Chipsatz-Herstellern, die für die nötigen Plattformen sorgen, als auch bei den Produzenten der passenden Hardware ist der Zug am Rollen. Es ist nun allmählich an der Zeit, sich mit dem Vorzügen von PCI Express zu beschäftigen.

Zur News: So funktioniert PCI Express
 
Super das ihr mal sowas bringt. Besser als ein langer Text ist das für den Anfang sicher um das den Leuten etwas näher zu bringen ;)

greetz
 
Habe bei (Gross) nichts verstanden !

frankkl
 
ist bestimmt schwirieg zu verstehen das video
also alle einzelheiten

aber so um den dreh geht es zu verstehen.
Der hat sich ja richtig Mühe gegeben beim sprechen ;))
 
"Was gibts da groß zu verstehen?"
.
.
ALLES
ist in Englisch , Ich bin aber Deutscher !


frankkl
 
sorry fankkl...aber des is numal die mainstreamsprache im netz
 
@7

Ne, wir sind alle Amerikaner, hat doch unser deutscher Kanzler gesagt :p

@8

Viel glück, ich schreib am Dienstag ^^
 
@ 10

yo danke

was unser kanler sagt nehm ich gar nicht mehr ernst,
denn reden kann der nur handeln kaum.

so welchen braucht man nun wirklich nicht
 
Nö kann Ich nicht,
ist ja auch schon etwa 20 Jahre her wo Ich darmals Englisch und Französich Unterricht in der Schule hatte,
bin schon im fortgeschritten Alter 36 Jahre...!

frankkl
 
Nein habe kein Stress,
das Leben ist viel zu schön will ja auch min. 100 Jahre werden !

frankkl
 
hmmm, einzig interessant war für mich das wegfallen des agp-garts in der northbrigde


damit würde diese funktion im linux-kernel wegfallen
>ergo kleiner kernel
>ergo schneller kernel
>praktisch:)
 
hmm fand das eigentlich gut verständlich... naja, was solls wir haben alle stärken und schwächen =)
@16: jo, nur muss erstmal die Unterstützung für PCI-X da sein
 
@17: ähhhh, warum?
denk ich gar nicht!

wie sollte man den dann z.b. windows installieren O_o ?
pci-x kann aus prinzip nur so konstruiert sein dass es von selbst seine job tut, also übers bios : )

sonst könnte man windows 95 auch nicht auf mainboards mit ddr-ram installieren *lol*


einzig und allein performance könnte duch speziellen kernel support oder chipsatz-treiber support verbessert werden :)
 
hmmm da ist was dran :) btw müsste net schon längst PCI-X aufm servermarkt vorhanden sein? dann dürften ja schon leute daran basteln :)
 
Zurück
Oben