Für welches OS ist dieser COA-Sticker?

S

Spacy

Gast
Hallo alle miteinander.

Mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren bei e-bay mal eine angebliche "XP Professional Lizenz" ersteigert.

Letzendlich kam nur ein stark in Mitleidenschaft geratener COA-Sticker an, bei dem (wahrscheinlich absichtlich) der Name des Betriebssystems unleserlich gemacht wurde.


Mir ist bewusst, dass diese Sticker ohne Datenträger und sonstwas nicht als legale Seriennummer gelten, ich würde aber trotzdem aus reiner Neugier gerne wissen, wozu der arme kleine Sticker auf der Welt ist. XP Pro mag ihn anscheinend jedenfalls nicht.

Also:

  • Es muss definitiv eine OEM-Version sein, da Medion drauf steht
  • XP Home OEM Deutsch ist es auch nicht (gibt es unterschiede zwischen Deutsch/Englisch?), da hier "X06-21575" links steht, bei meinen beiden Medion XP OEM Lizenzen steht jedoch "X08-34930"
Vielleicht könnt ihr mir anhand des Abstandes zwischen "Windows" und "Edition" und den sichtbaren Rückständen sagen, um welche Version von Windows es sich handelt.

Falls es irgendwo eine Aufschlüsselung für irgendeinen der abgedruckten Codes oder Hologramme gibt, wäre ich auch sehr dankbar.
 

Anhänge

  • coa.jpg
    coa.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
wäre wohl sinnvoll wenn du ihn als Bild ohne Key hier mal zeigst.

Und du hast ihn mit XP pro nutzen wollen und es ging nicht?
 
Ich tippe anhand des Abstandes eher auf Windows Millennium Edition.....
 
richtig, is ein ME sticker.... aber wenn man mal genau hinschaut würde man den schriftzug noch erkennen ;)
 
Das ist Windows ME, man kann es, wie oben erwähnt fast erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
OK, danke für eure Meinung.

Wie genau das mit dem Schriftzug von Me passen soll ist mir immernochnicht klar, da ich diese geschwungene M sehr zentral erkennen kann, egal.

Ich habe eben schnell mal WinMe in einer VM installiert und der Key geht tatsächlich. Dass ich das noch erleben darf :p

Mir ist jetzt ziemlich danach, dieses Stück Elend zu vernichten.

Einwände bitte per PM ^^
 
Zurück
Oben