XP-Bootet ncht mehr ! Bootmgr/NTLDR nicht gefunden

olive07

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.795
Hi,
habe folgendes schlimmes Problem !
Vorgeschichte, gestern abend habe ich CoD neu installiert da es irgendwie hänger hatte... Nun ich merkte dasder PC immmerwieder mal hängt,... Nach abgeschlossener installation und nach langem wunder warum der PC hängt (auch vor neuinstallation ec.) schaltete ich ihn ab. XP wollte noch wirgendwelche Updates installieren, danach startete der PC neu und beim Booten Testete er C:/ auf die Datendichte, (Dieses Blaue fenster) dauerte ca.15 min, danach schaltete ich den PC wieder ab. Heute morgen beim anmachen bilieb XP bei dem Lade-bild hängen, der balken lief immer weiter fast 10 min, dann habe ich ihn eifach nochmal aus gemacht. Beim erneuten hochfahren fragte er ob ich im Abgesicherten Modus,... starten wolle ich wählte Abgesicherten modus, der PC blieb schwarz und Bootete neu :freak: Danach wählte ich Letzte als Funktionierende Konf. Der PC bilieb wieder beim XP bild hängen, ich startete den PC neu und jetzt bleibt er immer direkt nach dem Bootbild von Asus (P5N-D) hängen. Er sagt BootMGR fehlt und ich könne den PC neustarten iindem ich Strg+alt+entf drücke, mache ich dieses startet er neu und bleibt wieder an dieser stelle hängen. Manschmal sagt er das NTLDR fehlt manschmal das bootMGR fehlt. Ich habe schon alles mögliche getan ! Habe das BIOS schon auf standart gestellt,.... Was ist los ? Kann ich das beheben ?

Ich hab orginal Win XP


Help. Sorry wegen der rechtschreibung, ich bin kurz vorm heulen :mad:
 
Könnte sein, dass die Festplatte hin ist. Kannst du die evtl. mal testen.
 
anscheinend hast du deine windows xp installation beschädigt.

Vorschlag 1:

windows cd einlegen und in die wiederherstellungskonsole rein.
-fixmbr
-fixboot

eintippen und neustarten. dann sehen ob sich das problem gelöst hat.

Vorschlag 2:
die fehlende NTLDR datei von einem anderen Rechner kopieren und auf deinen aufspielen.
 
Hatte das auch schon öfters gehabt an einem alten Rechner, mit der Lösung hat es bisher immer geklappt, jedoch würde ich die Platte mal testen, bei mir war die Platte nämlich hin.

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x musst du mit dem Buchstaben deines LW ersetzen.
 
Mit der Windows-CD booten und dann entweder über die Wiederherstellungskonsole "R" oder gleich eine Reparaturinstallation......and keep smiling!
MfG vom Faulen Willi!
 
kleiner Teilerfolg ! Ich habe FIXMBR C: und FIXBOOT C: eingegeben jetzt kommt beim starten nur noch

NTLDR is missing, Press any key to restart.

Das x musst du mit dem Buchstaben deines LW ersetzen.
Leider weiß ich nicht wie mein Laufwerk heißt ! Kann ich das im bios lesen ?


oder alle buchstaben durchtesten ?
 
Wenn das mit FIXMBR C: und FIXBOOT C: soweit geklappt hat, dann wird dein DVD Laufwerk voraussichtlich D: sein (hängt allerdings auch von der Partionierung der Festplatte ab). Bei mehreren Partitionen erhöht sich der LW - Buchstabe des DVD - Laufwerkes.

Beispiel:
1 Festplatte installiert. 2 Partitionen (C: - System, D: Daten) - dann wäre der DVD Laufwerksbuchstabe E:
2 Festplatten installiert. Festplatte 1 nur eine Partition (C: - System). Festplatte 2 drei Partitionen (D: - Daten, E: - Musik, F: - Videos) - dann wäre der DVD Laufwerksbuchstabe G:

Also für das X den nun hoffentlich bekannten DVD-Laufwerksbuchstaben einsetzen
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch eine liveCD nehmen und dann die datei auf die windows platte legen
 
Wenn das mit FIXMBR C: und FIXBOOT C: soweit geklappt hat, dann wird dein Laufwerk (die Festplatte) wohl C: sein ;-)

Also sollten die nächsten noch fehlenden Vorgänge
COPY C:\I386\NTLDR C:\
COPY C:\I386\NTDETECT.COM C:\
heißen.
Aber ich muss doch die dateien von der CD kopieren das windoof bei mir auf C:/ installiert ist weiß ich aber nicht wie das CD/DVD laufwerk heißt

Die Live CD finde ich nicht mehr ! So ein doofer Tag
 
@computamaus
Ne ne damit ist nicht die C: Platte gemeint.

Sondern der Laufwerk Buchstabe des CD/DVD Laufwerks.

@olive07
Bei mir war es meistens D. Müsstest aber sonst mal die Buchstaben durch testen kannst du ja mit "D:" dann Enter und zum schluss "DIR" Enter (Anführungszeichen in der Eingabe weg lassen). Wenn du dann den inhalt der Windows CD siehst dann weisst du dass du den richtigen Buchstaben gefunden hast.

Ansonsten gibs noch den Weg den Rolf_1985 vorschlägt.
 
mir fällt auf, dass Du und anscheinend auch kein anderer in Erwägung zieht, eine Systemwiederherstellung mit der Systemwiederherstellungsfunktion auszuprobieren. Wenn Du im abgesicherten Modus starten kannst, probier doch diesen Weg einmal aus und greife auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zu !

Im BIOS kannst Du übrigens auch einstellen, daß der PC nur von der CD bootet, da brauchst du nicht den Laufwersbuchstaben zu kennen.

Solltes Du nicht weiterkommen, bestell Dir bei Computerbild das Heft 06/2009 mach (kostet etwa € 3,70) und wird innerhalb ein bis zwei Tgaen geliefert. Darin findest Du eine Service CD für XP und Vista auf dem neuesten Stand ! Mit dem Microsoftprogramm WAIK kannst Du dann XP nur von dieser CD aus starten und umfangreiche Services und reparaturen an Deinem alten System vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Systemwiederherstellung mit der Systemwiederherstellungsfunktion auszuprobieren. Wenn Du im abgesicherten Modus starten kannst,
nein Soweit komme ich nicht mehr der PC bleibt direkt nach dem Bootscreen hängen ;)


COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Laufwerkbuchstaben gefunden ! H ! Die daten Kopiert aber bringt nix !

er sagt immernoch
NTLDR is missing, Press any key to restart.
wobei der PC nicht neu startet wenn ich eine taste drücke !



HELP
 
wieso lädst du dir nicht ein liveCD runter?

hast doch wie ich sehe jetzt ein rechner mit dem du online bist.
 
Installiere doch XP einfach auf eine andere Partition oder in einen anderen Ordner (alte Installation: C:\WINXP, neue Installation: C:\WINDOXP) erneut auf, kannst Du ja anschliessend wieder entfernen. Dann wird die Platte auf der sich die Systemdateien befinden doch neu initialisiert (Bootdateien aufgespielt) und Du kannst anschliessend im Bootmenü das alte Windows auswählen.

Eine Reparaturinstallation könnte es auch bringen, wenn Du zur Reparatur die alte Installation auswählen kannst, was nur geht, wenn Du die InstallCD auf dem selben Stand hast, wie die Installation auf dem Rechner (SP2/3 oder so?).
 
ich hatte das Problem nach dem Windows-Update (vor)gestern auch. Nach dem Starten mit der "letzten funktionierenden Konfiguration" (oder wie diese Start-Option heißt) (beim Start F4 drücken, dann die Option F8, dann den entsprechenden Eintrag wählen) war alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben