Sortieren nach Änderungsdatum - auch bei Bildordnern FEST einstellbar?

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

bei XP konnte man immer Dateien "Nach Änderungsdatum" anzeigen lassen - bei Bildordnern in Vista geht das nicht mehr so einfach. Da gibt es nur "Nach Aufnahmedatum". Nachträglich kann man (aber eben nur temporär) auch den Menüpunkt "Nach Änderungsdatum" hinzufügen, muss ihn dann nochmal separat auswählen (statt das er gleich aktiv ist, tztz) und dann geht es. Aber nur temporär. Im nächsten Bildordner ist es wieder anders... und über die Ordnerfunktionen kann man diesen Menüpunkt auch nicht "fest" legen.

Wie kriegt man es hin, das "Änderungsdatum" überall, in egal welchem Ordner, auswählbar und aktivierbar ist? Denn auf die Weise kann man sehr schön die aktuellsten bzw veränderten Dateien auflisten usw.
 
Stel die Ansicht im Explorer auf Details, dann kannst Du nach Name, Typ oder Datum sortieren lassen, für alle Ordner übernehmen, sollte auch mit Vista gehen.
 
Ich nutze in jedem Ordner die "Listenansicht" und möchte das auch auf jeden Fall beibehalten.
 
Zurück
Oben