News Athlon 64 3400+ erst 2004

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
AMD legt vor und Intel legt nach - oder anders herum. So erleben wir das muntere Kräftemessen der beiden Hauptkonkurrenten im Prozessorgeschäft seit einer halben Ewigkeit. Bis jetzt war man allerdings davon ausgegangen, dass AMD noch dieses Jahr einen Athlon 64 3400+ vorstellen wird und dieses Wechselspiel unterbricht.

Zur News: Athlon 64 3400+ erst 2004
 
naja so teuer find ich den jetzt nicht, preis leistung stimmt hier einigermaßen und 64bit kann ja momentan noch net genutzt werden, also unlocked potential :)
 
iich kauf mir erst noch mal nen barton, und ende 2004 oder später nen 64biter von amd (wenn unter linux alle anwendungen in 64bit zur verfügung stehen)

aber als erstes müssen da oben die ganzen schreibfehler raus
 
Ich kauf mir im März den A64. Aber der 3000+ wäre dieses Jahr wirklich nicht schlecht...
 
Sie (AMD) könnten den A64 3200+ ruhig um 50 € im Preis senken das wäre fürs Weihnachtsgeschenk mit sicherheit nur fördernd.
 
Ich warte nur auf dual channel. hätte der A64 dies, so hätte ich es mir schon gegönnt, so aber heisst es wieder mal warten. Mein jetziges System reicht völlig aus.


mfg BOdy
 
Naja, ich finde es schade, dass AMD den 3400+ auf den Januar verschiebt. So wird der 3200+ halt länger teurer bleiben
 
@6 kauf Dir doch den FX-51 anstatt dem A64, dann hättest Du nen Dualchannel ...

aber les mal tests, der Dualchannel bringt nicht viel, bzw. gar nichts, wenn man den hohen Anschaffungspreis des Speichers berücksichtigst ... REG/ECC Speicher ist Mangelware bzw. lassen es sich die wenigen Hersteller des Speicher mit Gold aufwiegen ...

Gruß
 
@ 8
Reg/ECC - Speicher is weder teuer noch mangelware !!! Dieses Argument zieht schon lange nimma
 
Was bitte is daran teuer ? Ein 512MB Corsair Reg. Riegel kostet 150€ und ein non. Reg Riegel kostet knapp über 130€.
Willst jetz die 20€ als teuer bezeichnen ? Ausserdem sind die jetz gradmal 1,5 Monate aufm Markt, dass wird sich schonnoch ändern.
 
Kommt drauf an wie viel Geld man inna Tasche hat ;)

Naja AMD wartet halt auf den Prescott und wenn der dann doch zu schnell ist kann AMD ja notfalls den 3400+ bzw. 3600+ nachschieben!
 
Ach nochwas Intel meinte ja wenn AMD auch ne Server CPU rausbringt dann können sie das auch aber mal ganz ehrlich wieso ist AMDs so "billig" im gegensatz zum P4EE und wenn dann 04 der SanDiego kommt siehts ja noch schlechter für Intel aus weil er kein ECC mehr braucht! Und da durch günstiger wird ind er anschaffung bzw. anschaffung der anderen komponenten!
 
@8

es ist eine Kostenfrage. Ich meinte ja auch das, wenn es den A64 jetzt schon zu dem aktuellen Preis, mit Dual Channel gebe, dann würde ich es mir holen, aber nicht zu über 700 euro anschaffungskosten, allein für chip!

ich mag amd, aber dumm bin ich net!:D
 
@11
nicht jeder kauft überteuerten corsair speicher
dann bekommt man die nämlich für 90€
 
Naja, wenn sich einer eine solche CPU kauft, dann nimmt er auch gleich gescheiten Speicher. Mal im Ernst, wer kauft sich jetzt schon nen A64 ohne der Absicht ihn übertakten zu wollen ? Diese Leute kannst wohl an einer Hand abzählen. Und wer übertakten will, braucht auch gescheiten Speicher
 
wobei man auch mit corsair speicher nicht eine garantie bekommt, ob man übertakten, oder nicht. Bestes Bsp bin ich. mein board liest wohl den SPD und unterbindet somit jeden Versuch, den takt auch nur um 1Mhz zu steigern. FSB "400"Mhz ist maximum.
 
@bodylove
und was kann da corsair dafür dass dein board so schlecht ist und eine änderung des fsb nicht zulässt?
sorry aber so wie sich dein text ließt könnte man denken corsair sei schuld an deinem problem... deren rams mir persönlich um längen zu überteuert sind...
 
Zurück
Oben