Vist wird immer größer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.401
Bei mir wird der Windows Vista Ordner immer größer. Mittlerweile ist er schon bei 23,1 GB. Kann das nur durch die Updates sein? Der größte Ordner ist der Ordner "winsxs". Kann ich den einfach löschen? Wöfür ist dieser da?
Dann habe ich noch unter meinem Benutzernamen C:\Vista\Benutzer\Name\Appdata\Local\Microsoft einen Ordner, der windows heißt. diese ist ca. 10 GB groß jedoch wenn ich diesen öffne, dann sind da nur 21 Dateien drin, die insgesamt nur 5MB groß sind. Ich lasse mir auch alle versteckten Dateien anzeigen. Kann ich diesen Ordner löschen oder welchen nutzen hat er?
Oder hilft da nur noch System platt machen?
Danke für eure Antwort!
 
Geh auf > Computer > Eigenschaften von C > Bereinigen, alles was Dir da angezeigt wird kannst Du bedenkenlos löschen.
Zusätzlich kannst Du den CCleaner zur Systemreiningung installieren, der ist ganz nützlich.

Davon mal ganz abgesehen ist 23GB nicht wirklich viel, meine Inst. liegt bei ca. 60GB inkl. Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal das vista wächst ,kommen ja immer updates dazu .

du kannst unter start>alle programme>zubehör>systemprogramme>datenträgerbereinigung gehen.

dann werden die tempdateien gelöscht.
 
@westcoast,
es sind nicht nur die Updates, sondern die vielen Wiederherstellungspunkte, die je nach Installationsalter des OS mehrere GB ausmachen können und diese kann man bis auf den letzten auch alle löschen!
Sollten auch im Ordner Updates alles was runtergeladen wurde gesammelt werden, ist das auch Müll den das System mitschleppen muß.
Platinumus hat hier den CC-Cleaner ins Gespräch gebracht, was für mich Augenwischerei ist, da das Ding nix kostet und somit auch nicht viel taugt.
Persönlich hasse ich es, wenn der PC aus der teuersten Hardware besteht und an Software nur frei verfügbarer Mist installiert ist!
Auf meinem PC befinden sich 2 Reinigungs und Optimierungsprogramme, damit halte ich den Speicherverbrauch meines Vista Ultimate über einen großen Zeitraum (1 Jahr) nahezu gleich.
 
Der Tipp von westcoast ist genau richtig u. sollte alle paar Tage durchgeführt werden. Eine weitere Möglichkeit, die Part. C klein zu halten - den I n h a l t des Users-Ordner mit seinen persönl. Dateien auf einer anderen Part. abzulegen. Im Falle eines Sys.-Crash sind dann bei einer notw. Wiederherst. oder Image-Einspielung alle priv. Daten noch unverändert vorhanden.
Anzuraten ist es weiterhin den Ordner Progr. von unötigen Programmen auszumisten.

Beispiel: Vista 32-bit
Snap_2009.04.17 18.23.04_002.png
 
Such mal hier im Forum wegen dem winsxs Ordners. Wurde schon 100x beantwortet und ums kurz zu machen: Nein, man kann ihn nicht löschen.

so in etwa.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben