News Samsung stellt 57 Zoll TFT-LCD vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Samsung Electronics kündigte am gestrigen Freitag den Abschluss der Entwicklung des weltgrößten TFT-LCDs mit einer Diagonalen von 57 Zoll für den Einsatz in HDTVs an. Das Panel wurde auf der Linie 6 produziert, die die Serienfertigung erst im September 2003 aufgenommen hatte.

Zur News: Samsung stellt 57 Zoll TFT-LCD vor
 
Sehr gut,
konnte Ich mir in meiner Heimkinoanlage vorstellen,
wenn nur die Preise nicht so teuer wären...!

Meine Frau will ja einen...

...Projektor !

frankkl
 
So ein Teil will ich...

Cool... :)
 
ist wohl eine sehr günstige alternative zu nem beamer, aber für die meisten wohl zu teuer. aber so einen hätte ich gern in meinem zimmer :-)
 
Err... sehr günstige alternative zu einem beamer aber für die meisten zu teuer? :-) Wie darf man dass denn verstehen :-)
Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein ausreichend großes tft-lcd display gesehen zu haben dass auch nur annähernd erschwinglich war :-)
ich kann mich ja auch täuschen aber da bin ich doch der meinung dass man preislich um einiges günstiger mit einem guten beamer weg kommt als mit einem halbwegs von der größe her fürs "heimkino" geeignetem lcd-tv.
 
HEFTIG

Die Qualität will ich mal sehen,
bestimmt umwerfend. besonders die Hohe auflösung
und die extrem niedrige Schaltzeit ...


Man der 57 '' ist so heftig Geil,
kann man kaum in worte fassen.

Über HDTV gabs ne geile reportage bei thg,
muss sich so schnell wie möglich durchsetzen,
einfach genail die Quali
 
"...um einiges günstiger mit einem guten beamer weg kommt"

Ja z.b. ein Philips LC6231 Garbo kostet gut 1400 Euro
und
ein TFT-LCDs mit einer Diagonalen von 57 Zoll doch wohl etwas mehr !

http://www.geizhals.at/deutschland/a41402.html

frankkl
 
Über welchen Preis reden wir den bei einem solchen Display in diesen grössen ?
 
144,78 cm
 
aber der unterschied ist die viel besser Bildqualität beim Samsung / und viel viel höhere Kontrast und Schaltzeiten.

ps. wer ist den weltmarktführer bei LCD?
nicht samsung? weil im text steht nur was von notebooks
 
ein preis wäre mal nicht schlecht
so ein teil interessiert mich schon lange
aber unter 3000-4000€ kommt man da sicher nicht weg
 
Ich glaub, daß Du mit 3000-4000€ etwas zu niedrig liegst! Es kostet ja schon der Samsung-LCD-Fernseher mit 101cm Diagonale über 7000€!
 
jo samsung liefert schon gute produkte ab, die röhrenmonitore sind auch gut von denen
 
Der Samsung 403T (40,3" bei weitaus niedrigerer Aufloesung) kostet schon 5650. Der LW-40A23W (TV-Version des 403T) 7000 EUR. Samsungs 50" Plasma kostet auch 7000, darunter gibts ein TFT, das auch noch eine immens hoehere Aufloesung hat als das Plasma, auf keinen Fall.
 
Natürlich ist der billiger als ein Beamer.
1,44m genügt vollkommen fürs heimkino, ich wüsste eh net wo ich mit nem beamer größer projuzieren könnte.

und beim beamer muss man nichtnur die einkaufskosten berechnen, sondern auch die folgekosten. und die sind schon enorm.
bei nem tft zahlt man einmal und hat einige jahre dran ohne nochmals was bezahlen zu müssen.
 
Mir würden schon die mit 101 cm oder 116 cm zu normalen Preisen reichen !

frankkl
 
Zurück
Oben