News ATi entwickelt Chipsatz für den Athlon 64/FX

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits Ende September wurde klar, dass AMD mit den neuen 64Bit-Prozessoren einen großen Wurf gelandet hat. Die Akzeptanz war von vorne herein groß und offensichtlich plant nun auch ATi die Entwicklung von Chipsätzen für AMDs neue Zugpferde, den Athlon 64 und den Áthlon 64 FX.

Zur News: ATi entwickelt Chipsatz für den Athlon 64/FX
 
coole Sache :) mit den bisherigen Boards konnte ATi ja schon einen Achtungserfolg erzielen, vielleicht haben sie auch bald High-End Boards im Angebot :)
 
cool, ich freu mich drauf dann hab ich die wahl zwischen via und ati (nvidia kommt mir nicht ins haus)

*freu*
 
cool,
endlich nicht nur konkurrenz im graka sektor
sondern jetzt auch auf den mobos.
 
Hmm, fehlt nur noch der Fernsehempfänger. Dann wär's sozusagen ein A64 all in Wonder Pro Motherboard. Quasi genau das richtige für Mutti :D.
 
@ 7

LOOOL aber recht hast du
und wann kommt der haus eigene ATI Prozessor auf dem Markt???? lol ^^

Ja welchen nehm ich denn jetzt, den Ati Rasor 4.33GHZ oder den AMD 64 2.0ghz oder den P4 extreme mit 4.3 ghz
^^
 
Feine Sache, so sympatisch wie mir nVidia bis dato im Chipsatzsektor ist, so sympatisch ist mir ATi im GraKa Sektor.

Ich glaube, dass sich die Sache in den nächsten Monaten ganz in Richtung ATi bewegen könnte... ;-)
 
Naja erstmal abwarten. Dass ATi keinen mist auf den Markt werfen wird ist wohl schon klar, aber muss ja trotzdem nicht heissen dass sie deswegen sofort den Vogel abschiessen :-)
Und dass nVidia & co. bis dahin nicht schlafen wirerden ist ja auch klar. Und soo schlecht ist der nForce3 ja garnicht, fehlen halt nur noch ein paar Kleinigkeiten (mehr oder minder wichtige)
 
@11, z.b. die miese agp-performance?
bei nivida-chipsätzen

aber pci-express schmeisst da auch wieder alles durcheinander
 
tja man kopiert ja schließlich überall, ne? aber wayne! wenn der chipsatz gut wird is es ok! ansonsten hoff ich das die fx mainboard geschichte mal ausgereifter, schneller und stabiler wird! ich finds aber trotzdem n bissle überflüssig! es gibt mehr als genug chipsatz entwickler und das geschäft ist schon mehr als genug belebt haben! billig is es ja auch geworden! nur die intigrierte grafik wird interessant für den low-cost markt!
 
Zurück
Oben