News Vobis: Centrino-Notebook für 1099 Euro

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Vobis bietet in seinem aktuellen "Denkzettel" ein Notebook mit Intels Centrino-Technologie für unter 1100 Euro an. Damit wird das bis dato günstigste Centrino-Notebook, das Benq Joybook 500, für rund 1300 Euro doch recht deutlich unterboten. Genau das Richtige fürs Büro oder die Uni.

Zur News: Vobis: Centrino-Notebook für 1099 Euro
 
"Attraktiv ist die Speicher-Verdopplung auf 512 MByte RAM, die nur 39,90 Euro mehr kosten soll"

warum dann nicht gleich 512??
 
@2 also als schreib maschine reicht es doch!
für leute die sich mit Computern eh nicht so auskennen und die es für die Uni nutzen wollen reicht es alle mal!
und Solitär kann man garantiert auch ruckelfrei zocken :-D
 
"Wie sollte man die Centrino-Technik wohl auf DOS-Ebene nutzen? "

mahaahhaha. CB ihr seit die besten ^^ :D

Selbstironie rulez ^^
 
@3 aber gerade noch!
und für ne Schreibmaschine oder Solitär Station ein bisschen teuer ;)
 
Ich denke mal dass das ein guter Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und Kaufpreis darstellt.

1.3GHz sollten doch nun wirklich für alle Office / Internet Sachen reichen - wenngleich der Pentium-M ja eigentlich ein höheres CPU-Ranking verdient hat.
Denke mal dass die 1.3GHz in etwa einem 2GHz Desktop-P4 entsprechen.
 
Die hätten doch lieber Linux drauf packen sollen! Kostet doch nichts!
 
doch wenn linux drauf kommt sehen die leute für die dieses Notebook möglicherweise konzepiert ist ja gleich garnicht mehr durch! und übrigens .. DOS rulez ... *räusper*
 
hmmm... DOS = disketten operations system
dabei hat das Teil ja gar kein Diskettenlaufwerk!
jetzt mal spaß bei Seite
ich frage mich obs die Intel Extreme Grafik 1 oder 2 hat (1 beim 845 GE, 2 beim 865/875 GE)
 
@9) aber eine HardDISK wird das Notebook wohl haben ;)
 
Also ich find das Super, dass das Ding ohne Betriebssystem ausgeliefert wird. Ich bezahle doch nicht extra 100€ oder 200€ mehr, wenn ich eh Linux drauf mach oder XP Pro will.
Es sollte mehr solche Angebote geben.
 
@2: Hast recht, die 300€ mehr für das IBM lohnen sich voll und ganz!
 
Ihr Kritiker da oben:
Was soll den bitteschön eurer meinung nach ein Office-Notebook den haben?
 
Ein Office Notebook:
15" Bildschirm, man muss ja auch was erkennen können
512MB RAM, 256MB sind (für XP) recht wenig
20GB HDD sind schnell weg, angenommen ein wenig Musik ist drauf, und große große Programme wie Office und dazu noch Power Point Präsentationen... sowie der Müll an Software der sich im laufe der Zeit ansammelt.
Da sieht das doch gleich anders aus.
 
@16

1)Kann man auch mit kleinenern Displays auch, ging ja schließlich auf früher

2) gibts ja gegenn aufpreis, aber man muß ja nicht XP drauf machen. Wass will ich bei einem Office-Notebook mit XP?
Win2000 wäre da besser.

3) 20GB reichen 3mal für Office
 
... mein officeXP ordner hat gerade mal 102MB also würde da ja sogar ne 10gb festplatte reichen für den rest!
ich sage es ist fürs mobilebüro vollkommen ausreichend das notebook!
 
auf dem IBM ist zB XP Pro schon installiert!

also der Vobis sollte sich mal schämen... ;)
 
Zurück
Oben