HTML Probleme mit CSS Layout

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich bin gerade dabei ein CSS Layout zu erstellen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass bei dieser Webseite http://christoph-schiffer.de/bo/ die Sidebar über den "mainFrame" hinaus geht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke,
FuXx
 
HTML:
#inhalt {
width: 780px;
}

#sidebar {
width: 191px;
float: left;
}

#content {
width: 589px;
margin-left: 194px;
}


Ändern in:

HTML:
#inhalt {
width: 780px;
}

#sidebar {
width: 191px;
float: left;
}

#content {
width: 589px;
margin-left: 194px;
float:right;
}

Und wenn es immer noch nen bisschen raus guckt -> Hier <- Einfach 2px kleiner machen die Sidebar.

Wäre jetzt meine Idee!
 
Hmm.

Mach die mal nen bisschen kleiner [sidebar] und [content].

Dann sagst du folgendes:

haubt = 780px

mainframe = 780px

sidebar = 191px

content = 589px <-- Und sagst ihm hier :

gehe 194px richtung rechts? Dies passiert ja im MainFrame.

Damit passt das ganze nicht mehr weil 3px zuviel sind = 783px insgesammt (Frame beläuft sich aber nur auf 780px)

Und normal muss das gehen

-->Haubt [sidebar(left)] -> [content(rechts)] -> [text] -> [text] nebeneinander!

*edit*
Lass das float:right; mal drin und kommentier das mal aus: margin-left: 194px;
 
Ok, ich habe nun das margin veringert und float: right; reingeschrieben. Nun sieht es von der Anordnung auch richtig aus, aber der mainFrame hört immer noch vorher auf, obwohl er die andere DIVs eigentlich umschließen soll.

http://christoph-schiffer.de/bo/

Edit: Der einzige Browser in dem es richtig aussieht ist der Internet Explorer 7 (siehe hier http://christoph-schiffer.de/bo/IE7.png)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.

Irgend wie total komische Geschichte, das heißt irgend wo ist noch nen Fehler:
->Div?
->css.
->html code

Wenn ich gleich nen bisschen Zeit habe, guck ich mal, gerade auf Arbeit :-(
 
Moinsen,

versuch mal folgendes in der CSS für deinen mainFrame

Code:
#mainFrame {
  width: 780px;
  color: #161a1b;
  background-color: #33363b;
  margin: 0px auto;
  border: 2px solid #6d5c2e;
  height: 100$;
  overflow: hidden;
}

Viel Spaß :)

PS: haste dir den Spaß mal im IE6 angeschaut, sieht auch noch nicht ganz richtig aus ^^ (nicht, dass man diesen Browser noch unterstützen sollte, wollte es aber mal angemerkt haben)

PPS: Ich hab nochmal in deine CSS geschaut, wenn du im div headerbild das margin-left: 191px; auch noch durch float: left; ersetzt, dann passts auch im IE6...


Sooo, ich dann nochmal, ich hab mir deine index.html angeschaut, da waren dann doch ein paar Fehler drin, zB kommt das html-Tag nicht erst nach dem head!

Ich hab dir mal eine bereinigte Version in den Anhang gepackt, inkl. korrigierter CSS.
 

Anhänge

  • bo.zip
    99,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das sieht super aus. Vielen Dank an euch beiden für die Hilfe :)
Ich werde mir das mal genauer anschauen, damit ich verstehe, was da falsch gelaufen ist.
 
Zurück
Oben