GData 2010 Total Care deinstallieren

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
453
Ich habe GData Total Care 2010 als Testversiopn oben gehabt und da die GData Firewall mir aber immer bei Cod4 eine Ping von 160 beschert anstatt den normalen 40 habe ich sie wieder deinstalliert und habe Kaspersky getestet.
Naja alles gut und schön aber irgendwie wird GData nicht komplett entfernt z.B.: gibt es noch immer das Symbol für die Sidebar welches den Status des Wächters anzeigt.
oder bei Outlook kommt wenn Outlook gestartet wird immer das irgendetwas von Gdata nicht gefunden wird :(
habe schon probiert gdata neu zu installieren und wieder deinstallieren bringt nichts
:(
unter C:programme gibt es noch einen Ordner der GData heißt in welchen aber nichts mehr drin ist
bitte um Hilfe
glg
 
Installieren im abgesichertem Modus oder eventuelles Tool des Herstellers probieren
 
Habe nun mal das Programm AVCleaner probiert wurde zwar einiges gelöscht aber das Probem mit dem Outlook besteht weiterhin
und das Gadget von der Sidebar ist auch weiterhin da.
Registry und Autostart nein obwohl im Autostartordner ist nichts von GData Registryeinträge löschen da müsstet ihr mir schon sagen wie ich dies lösche und was habe noch nie etwas in der Registry gemacht :(
glg
 
1) Öffne den Registrierungs-Editor (Start->Ausführen->"regedit")
2) Suche nach Einträgen von GData (Strg+F) und lösche erstmal alle Schlüssel (Ordnersymbol)

Wenn du dir bei einem Eintrag unsicher bist, lässt du ihn erstmal weg oder postest den Pfad bzw. einen Screenshot hier im Forum. Nach einem Neustart siehst du dann, ob genug gelöscht wurde.
 
So war mal in diesem Editor und finde dann G Data und darin 2 Ordner
einfach den ganzen Ordner G Data löschen?
sorry aber bevor ich irgendetwas falsch mache und dann neu aufsetzten muss oder so poste ich lieber jeden Schritt und frage nach
glg
 

Anhänge

  • Registry.jpg
    Registry.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 327
So habe dies jz gelöscht und nichts war anders dann habe ich die Registry nochmal nach G DATA durchsucht und es wurde noch ein Schlüssel gefunden habe den auch gelöscht und nichts war anders
in der Sidebar kann ich noch immer das Gadget von GDATA einfügen und in Outlook kommt noch immer diese Meldung:(siehe anhang)


edit:
diesen Ordner wollte ich auch löschen aber das geht nicht und mit Tune up Shredder auch nicht aber er ist sowieso leer also stört es wenig
 

Anhänge

  • outlook.jpg
    outlook.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hi DjDaylight,

Habe die Beiträge gelesen und muss feststellen, du bist mit dem Ergebniss nicht so zufrieden.
Deshalb möchte ich dir den Revo Uninstaller empfehlen!
Mit diesem kleinen Programm lassen sich alle Programme hervorragend löschen und praktisch in einem Arbeitsgang ist auch das Löschen aller Einträge in der Registrierung möglich!

Solltest du dieses jetzt für dein Prob. testen wollen, ist es allerdings notwendig, G-Data nochmals zu installieren.
Solltest du weitere Hilfe benötigen, dann einfach nochmal melden.

Grüße aus der Türkei nach Austria

Picko;)
 
Hmm keine besserung durch dieses Programm :( obwohl es 93 einträge gelöscht hat :)
eigentlich gefällt mir ja GDATA sehr nur blockt es mir COD4 als ich es das erste mal hatte hatte ich wegen der gdata firewall einen 200ms ping und jz kann ich nicht mal zum server verbinden habe extra nochmal probiert :(
 
Hmm ja wenn man sich auskennen würde ist es sicher leicht ja aber irgendwie geht es nicht
hatte schon eine firewallregel erstellt half aber nichts wie du schon sagtest umfangreich und nix für virenschutznoobs


Habe nun mal das komplette Office Paket deinstalliert und neu installiurt sogar mit diesen Programm welches alles Entfernt und trotzdem kommt diese Meldung noch :(
nur diese störende Meldung sollte weg sein der rest ist noch annehmbar
 
Warum löscht du nicht einfach das Add-In raus?

Extras --> Vertrauensstellungscenter --> Add-Ins

Notfalls Outlook im Abgesicherten-Modus starten.
 
Hmm also erstens sind es schon 2 Add ins bei dennen er eine Meldung ausgibt und zweiten war ich da schon drinnen das problem was er anzeigt er schreibt die add ins sind vl deaktiviert und sollen deinstalliert werden

Im Vertrauenscenter sind sie nicht mehr angezeigt(siehe anhang)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 209
Schlimm ist doch das ein großer hochgelobter Hersteller einer Sicherheitslösung nichtmal hinbekommt eine vernünftige Deinstallationsroutine zu programmieren ;)
Hilft dir zwar nicht im aktuellen Fall aber in Zukunft solltest du einfach ein Image deines Systems mit z.B. Acronis Trueimage machen bevor du irgend eine neue Software testest.
 
Hallo,
Ich hatte mir Gdata care 2010 als Download gekauft.
Nach der Installation nur Probleme.Rechner langsam ect.
Habe nur ausprobieren wollen weil ja Gdata himmelhoch so gelobt wird, Fehlanzeige!
Bei der Deinstallation Z.T. nur deinstalliert,habe dann die Deinstallation mit Ashampoo
Platinium restlos entfernen können.
Daraufhin,habe ich mir wieder meinen Kaspersky Internetsecurity 2009 installiert,und alles
läuft wieder ohne Probleme.
Fazit: GDATA CARE 2010 Finger weg , Gdata soll erst mal seine Hausaufgaben richtig machen,
bevor man solch eine Software zum Verkauf anbietet, die mit etlichen Fehlern behaftet ist.
Kaufempfehlung NEIN DANKE!!! :mad:
Kaspersky Kaufempfehlung ja zu 100%. :king::king:

MfG Nigthawk
 
Also ich war mit GData zufrieden aber durch die 2 Engines wird der Pc sicher langsamer nur merke ich dies nicht weil meiner schon ziemlich schnell ist wie ich finde :)

ich war mit GData zufrieden nur das Deinstallieren war arm und das die Firewall so scheiße zu bedienen ist ist blöd weil diese mir einen Ping von 130 verschafft hat wenn sie auswar war dies nicht so
 
Zurück
Oben