neue graka bis 210 €

Marcus1989

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
653
hey leute,

endlich hab ich wieder kohle für eine neue graka:)
da ihr bestimmt jeden tag 100derte soclher fragen wie meiner hier beantwortet stel ich sie euch trotzdem xD

also ich hab 210 eus zur verfügung:) bin Nvidia liebhaber

Monitor: 24er mit fullHD graka fürs zocken.

was mir nun sehr wichtig ist das die graka eine lüftersteuerung hat und nicht rund um die uhr auf 12V da rumkreischt

ich hab mir auch schon eine ausgesucht und zwar die gtx 275 von palit:

http://www.idealo.de/preisvergleich...geforce-gtx-275-896-mb-palit-xpertvision.html

die bei mindfactory nachts bestellt um versand zu sparen.

System:

AMD 6400+
4GB ocz ram
Enermax modu 525
Vista 64bit

ist die graka okay?

vielen dank:)
 
Wenn du nVidia willst, dann kannst du dir diese Karte bestellen;).
Alternativ natürliche eine 4890 von ATi.
 
Yap..System sieht gut aus...gute Wahl..!
 
noch ne frage;):

lieber ne 275 oder ne 260^2?
ich tendiere mehr zur 275 würde halt die cpu voll ausreizen, ne noch größere graka wäre geldrauswurf weil die cpu begrenzt.
 
Du kannst deine CPU ja übertakten, dann sollte es nicht all zu große Limitierungen geben.
 
Also ich bin vor kurzem von der 4850x2 auf die Zotac Gtx 275 umgestiegen und bereue den wechsel kein bisschen, na gut, die 4850x2 ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Mit der Gtx 275 kannst du gar nichts falsch machen, sie ist sehr leise im idle und besser als die 4890 ist sie auch.
 
Hol dir die HD4890. Leistungstechnisch ist kaum ein Unterschied festzustellen, zwischen der HD4890 und der GTX275. Siehe Hier

mfg heto
 
@Fred...: Er will sich die von Palit holen und die ist Kühler als das Referenzdesign.
 
yo alder kauf dir die GTX 260² von zotac, die rockt deinen rechner^^
 
Würde mir eine GTX260 216 holen und OCen was das Zeug hält.

P/L mäßig kaum zu schlagen.
http://geizhals.at/eu/a412935.html

Und die eine Bewertung kann man vergessen, laut einigen Usern taktet die Karte sehrwohl im 2D runter.
 
Würde dir auch eine HD 4890 oder GTX 275 raten die beiden nehmen sich nciht viel.
 
Die Karte ist teoretisch lauter ja... du kannst aber auch mit 30% Lüftergschwindigkeit zocken und übertakten, gar kein problem.
Du hörst fast nichts.
Hab die Karte selbst die temps überzeugend niedrig, bei nur 30% Lüfterspeed.
Maximum 64° in Far Cry2 @950/4400
Habe eine HIS HD4890 980/4500 im Zweit PC und läuft sogar bei deisen Taktraten wunderbar stabil. Maximum bei diesne Taktraten 68° in Crysis, alle beiden Spiele natürlich auf max.
Imho der Referenz Lüfter ist sehr gut und kühlt anständig.
Kann die Karte nur empfehlen, was aber auch für ne GTX275 gilt.
Beide gleichgut die HD etwas besser übertaktbar ( nach meinen Werten)
Sry für die shice Grammatik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Die Karte ist teoretisch lauter ja... du kannst aber auch mit 30% Lüftergschwindigkeit zocken und übertakten, gar kein problem.
Du hörst fast nichts.

welche karte war jetzt gemeint?
 
Jo aber nicht sogut wie mit der HD... Edit: Das Übertakten ist gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt verwirrt. ich möchte auch jetzt eine karte bestellen, bin jedoch noch etwas unentschieden. mir ist die lautstärke schon recht wichtig.
Nun weiß ich nicht lieber die 4870 mit Vapor-X kaufen, oder gleich die 4890 die aber referenz kühler hat, der lauter ist?? >> dann runterregeln??

ich hab kein plan!! ich möchte jetzt bestellen aber weiß nicht was :(
 
Zurück
Oben