Welche Grafikkarte? (wichtig)

jabb

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
140
Huhu, ich hab vor mir n neues System zusmamenzubasteln, aber hab noch ne Frage zu Grafikkarte, hatte eig an ne EVGA GTX285 SSC gedacht oder an eine GTX 295 (ham die MultiGPU Karten immer noch Microsuckler Probs?) aber jetzt bin ich auf diese hier gestoßen:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Was meint ihr zu der?

Das sind halt dann die anderen an denen ich davor gedacht hab.

die GTX285er
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

oder halt die GTX295er von EVGA



verbauen würde ich einen von den dreien in diese sys:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T Deluxe VS, Sockel 1366, ATX, DDR3
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Enermax Pro82+ 525W
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366



Würd mich über eure Antworten freuen.

Mfg
jabb
 
Welche Auflösung?
 
Ich rate zur GTX 285 ist die schnellste Single GPU Karte und die GTX 295 finde ich persöhnlich zu teuer .

Mikroruckler hat die GTX295 eigentlich nur unter der 30 FPS Marke und auch dort ist es nur bedingt wahrnehmbar..

Mit der Karte kommt man denke ich sowieso nicht oft unter 30 FPS außer natürlich Crysis 16xAA usw .. x)


Weiß auch nicht ob 525W für die GTX295 ausreichen würde..
 
Du kannst auch die 896Mb version der Karten nehmen, 1792Mb braucht man bei den meisten spielen nicht, ist zwar nicht schlecht, aber m.M. nach unötig.
 
Ich bin persönlich kein Fan von MultiGPU. Deswegen würde ich die GTX285 vorschlagen.
Die passt wohl am besten zu deinem System (das offensichtlich nicht auf Preis/Leistung sondern stark auf Leistung getrimmt ist).

Falls du allerdings nur bei 2560x1600 zocken willst kommst du um eine GTX295 nicht rum.
 
ich spiele auf einem 22" mit der Auflösung von 1680x1050. Und ich will das das Sys "sehr" zukunftssicher ist, deshalb hab ich an die 1,7 GB gedacht
 
Wenn du "sehr" zukunftssicher unterwegs sein willst, dann nimm eine GTX285 mit 2GB VRam.

Ist nicht viel teurer.
 
is die gut? palit?
weil hab mit EVGA immer sehr gute erfahrungen gemacht
 
Palit ist sehr gut.

Die hat sogar schon einen anderenen, besseren Kühler oben.
 
also die 2GB sind echt sau verlockend^^ aber hab bisher von palit nichts gehört^^ deshalb bin ich bissl misstrauig

also is die Palit 2Gig besser als die EVGA GTX285 SSC?


also ist Palit jetzt ne Top Marke oder eher ned?(die 2 Gig sind echt hammer^^, gibts vll nen test vond er Karte?)
Weil EVGA ist ja auch gut

Sorry für den Doppelpost, aber is wichtig^^
 
Kauf dir doch jetzt ne Grafikkarte für ~200€ und in zwei Jahren nochmal.
Fährste mMn besser mit.
 
Das Kühlerdesign von Palit ist erstklassig. Das gibt's in ähnlicher Form auf der Radeon 4870 und die ist neben der Sapphire Toxic die beste 4870 auf dem Markt. Referenzen kannst du im Forum finden.

Ich würde auf jeden Fall die Palit vorziehen, weil du sie auch übertakten kannst (mit etwas Glück auf das Niveau der EVGA) und der VRAM einfach immer wichtiger wird.

Ich hatte bis jetzt 2 Palit-Karten und keinerlei Probleme damit. EVGA ist nur von den Garantieleistungen und vielleicht von der Menge an Zubehör besser.
 
aber was ist etzt wichtiger, doppelt sovile Ram oder einen höheren Takt?
 
Eine 9600GT mit 1GB VRam bringt nichts.

Eine HD4870 mit 512MiB bringt auch nichts, da der VRAm ziemlich limitier mit MSAA/AF

Wie du siehst, ist beides ziemlich wichtig.

Würde die hier nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a407482.html

oder so eine:

http://geizhals.at/deutschland/a415221.html

Viel VRam und einiges an Takt.

Allerdings hast du ein sehr gutes und leistungsstarkes System und da würde ich auch eine dementsprechende Karte reinbauen, GTX285
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben