News Chipabsatz mit Rekordwachstum

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Bereits im September glänzte die Chipindustrie mit einem Rekordwachstum, im Oktober konnte man die Rekordmarke noch einmal nach oben verschieben und konnte den stärksten Umsatzanstieg seit 1990 verbuchen. Der weltweite Chipumsatz stieg um 6,8 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Zur News: Chipabsatz mit Rekordwachstum
 
naja weihnachten halt! ausserdem wenn ich seh was barton und co kosten und wie die speicherpreise im moment sind dann is das klar! echt klasse! ----> zugreifen und wirtschaft ankorbeln! ; )
 
hatte grad chipsatz Rekordwachstum gelesen, und mich gewundert, wieso nur chipsätze verkauft werden, und keine passenden Prozessoren dazu!:)


gut. gut. gut. jeder welchselt z.z. seinen system von alten 500Mhz rechnern auf 2 gig um. vielleicht kommen noch neuUser dazu. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Trend weiter hoch geht. ist halt ein bestimmter Zyklus.
 
Der chipsatzmarkt wächst kontinuierlich an. das auf und ab kommt daher, weil jetzt wiele wie verrückt neue Fab´s hochziehen und dann der markt mit flash´s und Dram´s überflutet wird. diese masse kann dann keiner mehr absetzten und alles wird billiger, da eine Fab weniger kostet wenn die arbeitet, bauen die weiter flash´s und Dram´s nach und verkaufen die billiger (umsatzt stagniert) obwohl der markt weiter steigt. jetzt gehen ein paar Fab´s bleite und der markt steigt trotzdem weiter. und schon kommt wieder ein BOOM. das ist jetzt schon mehr als einmal passiert und das kommt auch immer wieder.
 
Der Chipmarkt ist naturgemäß einem Auf und Ab unterworfen, jetzt können sich viele wieder vom Tief erholen. Andere Wirtschaftszweige werden sicher nachziehen.
 
Zurück
Oben