News Iomega mit neuer Backuplösung: 35GB für 50 US-Dollar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Iomega und der deutsche Hersteller BDT werden dem Backup-Markt gemeinsam eine gänzlich neue Lösung vorstellen. Für eine interessante Alternative im Bereich der etablierten Tape-Technologien soll Iomegas neue Removable Rigid Disk (RRD)-Technologie sorgen.

Zur News: Iomega mit neuer Backuplösung: 35GB für 50 US-Dollar
 
Für welchen Markt soll das denn sein? Für unseren großen Catia-Server könnte ich die Dinger nicht einsetzten... viel zu klein...
 
Na da kauf ich mir lieber ein paar 40 GB festplatten für 45 € !
 
Also ich hätte keine Lust, HDs ständig ein- und auszubauen. Da ist so ein Wechselspeichersystem schon bequemer. Wenn die Disk voll ist, nimmt man halt die nächste.
Allerdings halte ich von magnetischen Speichern zum Archivieren generell nicht viel - ich bevorzuge da eher Methoden, die für die Ewigkeit geschaffen sind...
 
@7 Wechselrahmen sind für ein Backup in der Regel nicht geeignet da du den Rechner neu starten musst (okay ich weiß es gibt Rahmen die das können *angeblich*) Besser sind externe USB2 oder Firewire Gehäuse, auf die kann dann z.b. BackupExec zugreifen.
 
22 MB / Sek das sind doch gute Transferraten.
Wieviel machen im Vergleich nochmal Festplatten ?
35 GB ist doch heftig aber der Preis von 50 Euro pro Wechselträger auch :(
 
@Fruchtnektar:
Backup auf Festplatten ist so gut wie kein Backup ( aus betrieblicher Sicht ).
Festplatten können locker mal crashen, es gibt Feuerschäden und Wasserschäden, keine räumliche Trennung etc. ... So einen Autoloader kann man einmal durchrattern lassen und danach die Bänder/Disks in einem dicken, fetten Tresor lagern und ruhe ist. :-) Raid 0+1 ( bzw. eher Raid 5 ) ist nur die erste Instanz von vielen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben