2x Windows XP, aber trotzdem aufgeschmissen?

Bing

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Hab da ein Problem, hab 2 ORIGINALE!!! Windows XP-Versionen - meine alte SP1 CD die ich früher aufm alten Rechner nutzte (vor etwa 4,5 Jahren), wo ich leider die Folie mit dem CD-Key-Aufkleber verloren habe - und ne "neuere" SP2-Version, die ich vor oben genannter Zeit mit dem neuen Rechner erwarb, wovon allerdings nur noch der CD-KEY erhalten ist, da keine CD dabei war und es mit der Sicherungskopie Probleme gab (ging nicht).

Mein Problem ist somit ein vervirter PC, der dringend plattgemacht werden müsste und kein Geld für n neues Windows UND zwei Windowsversionen mit oben genannten Problemen.....
ob man nun Cd und Key problemlos zusammen nutzen kann....

Hat das schonmal wer ausprobiert?

(Achja MS-Support kostet 72 Teuro, somit mehr als ne neue XP-Version)
 
Du brauchst für jedes Windows eine Lizenz so steht´s in der EULA von MS. Also ist es verboten.
 
Ahja, ok. Danke - dachte mir sowas schon, also nochma 70 Flocken löhnen, für die dritte Version - und v.a. noch n bisschen mit dem vervirten Sys leben *gnarf*
 
also der key ist ja nicht auf die CD "gebrannt"

install einfach von deiner sp2 cd und gebe den key ein, den du hast.
der sticker mit dem key drauf ist deine bestätigung das du eine xp lizenz hast.
 
Da hast du schon Recht nur, soweit ich Ihn oder seinen Topic verstanden habe will er doch beide Version Paralell laufen lassen auf einen rechner oder hab ich was falsch gedeudet?;)
 
Wenn der Key von der selben Version ist wie die CD, dann müsste es gehen ...
Den Key von deinem vervirten PC kannst du auch auslesen.
 
Ich hab leider die alte SP1 Professional CD und nen aktuellen Key von SP2 Media Edition, welche mit dem Rechner ausgeliefert wurde - und ich will nur 1 System und nix paralell laufen lassen, mein Problem ist - ich hab keine Sicherungskopie erstellen können - ich würds ja ausprobieren, aber wenn ich dadurch mein Sys verliere .... also 70 Euro is nich gut wg Hartz und so ....
 
dann kannstes ruhig benutzen
 
Welche Version ist auf deinem "vervirten PC" installiert ?
 
Versuch doch einfach mal bei MS mit angabe Deines Key´s ne neue CD zu bestellen. Weiß zwar nicht ob das funktioniert aber versuchen würde ich es. Kannst ihnen ja Dein Problem schildern das die CD defekt ist.

http://support.microsoft.com/kb/295539/de

Edit:
Das habe ich gerade gefunden.
Hallo!

Bei mir war mal eine CD kaputt. Dann habe ich die Service-Hotline angerufen, die wollten dann ein paar Daten wissen und ein paar Tage später war die neue CD dann da - völlig kostenlos (abgesehen von nem Euro Telefonkosten).

Allerdings wollten die eine Nummer wissen, die auf dem Außenrand der CD stand, was bei dir nun ja nicht möglich ist. Ruf einfach mal da an, und frag, was da gemacht werden kann. Wahrscheinlich hilft dir dieses Zertifikat, also hol den Rechner lieber schon mal zum Telefon ;-)

Allerdings hat der TE nicht geantwortet wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es versuchen, aber auf einer anderen Platte.
Kannst die CD auch bei MS bestellen ( kostet aber etwas ), oder von jemandem Kopieren ( schwer bei MCE ).
 
Jo, danke. Gute Idee eigentlich. ;-)

Ich meld mich dann wenns geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben