News NECs Monitore und Displays erfüllen TCO'03

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Beim Kauf eines neuen Monitors, sei es ein guter alter Röhrenmonitor (CRT) oder ein modernes LCD Display (TFT), spielen neben der Bildqualität natürlich auch die Features und das Design des auserwählten Gerätes eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Doch das ist häufig nicht alles.

Zur News: NECs Monitore und Displays erfüllen TCO'03
 
und was bringts? -_- billiger werden sie nicht dadurch... tzz hauptsache wieder irgentwas verabschiedet was keinem etwas bringt..
 
Doch es bringt was..aber les erst mal den Artikel !!!

Der TCO-Standard ist bekannt als die strengste und regulativste Norm im Bereich Ergonomie, Umwelt, Energieverbrauch, Effizienz und Ertragssteigerung.

MfG nemo
 
Genau, und dass die Farbe des Kunststoffs aus dem der Moni ist vorgeschrieben ist, ist auch scheiße!
Der LG Flatron L1710B hat die TCO03 nicht bekommen, weil er die "falsche" Farbe hat, das ist doof! Jetzt denken bestimmt viele, "Oh, der hat nur TCO99 --> Der ist schlecht"!

---> Fazit: TCO is nicht so toll
 
Jo, goile Designmonitore können z.B. garkein TCO03 bekommen, weil z.B. die silbere Farbe reflektieren könnte ... voll krank TCO!
 
Naja ich finde die neue TCO Norm schon nützlich, auch gut dass sie Hersteller einhalten. Nur das mit der Farbe ist echt doof, es sollte JEDER TFT die Chance haben, die Norm zu erfüllen. Egal ob schwarz, silber oder pink... :-)
 
Also ich habe den Samsung SyncMaster 213T - der hat auch den hübschen TCO 03 Aufkleber auf dem Gehäuse ... und das schon seit September.
@lordZ
Silber ist zugelassen. Da mein Samsung Silber ist und er die neue Norm erfüllt.

-
Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur NEC die neuesten Normen erfüllt (wie man bei diesem Beitrag fast glauben könnte). Samsung hat sie z.B. auch schon ...
Die News hier ist mir nen bisschen zu sehr auf NEC eingeschossen.
 
Cool. Bis ich kaufe mir in ca, 2 Jahren einen neuen schwarzen mit TCO-95 Kleber drauf der ist schon zehn Jahre als *lol*
 
haeh?
 
Zurück
Oben