• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo und Gewinnspiel von Dawn of War II

Wurde ja auch Zeit, denn ich finde es sehr bedenklich das immer mehr Publisher Demos sehr spät veröffentlichen oder gar auf Demos verzichten. Warum sollte man sich ein Spiel kaufen dessen eindruck einem lediglich durch einige, nicht selten "gefakte", Videos und Spieletests bekannt ist. Früher gabs Demos noch teils vor dem eigentlichen Release, das waren noch schöne Zeiten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das es mal wieder eine Demo zu einem neuen Spiel gibt. Die meiseten Herausgeber von spielen haben halt angst das nach den Demos keiner das Spiel kauft !
 
also das Game lohnt sich auch zu kaufen, hatte erst gedacht das der fehlende Basenaufbau alles zerstört, aber dem ist nicht so das Aufrüsten und Leveln macht ne Menge Spass

aber das die Demos neuerdings immer danach kommen, regt mich auch immer auf

aber ich denke mal das hat bestimmt auch was mit den Cracks zu tun oder mancher Hersteller will einfach nur auf die Verkaufszahlen schauen und spart an den Demos
 
Wieso kommt denn bitteschön JETZT eine Demo-Version heraus ?

Die hätte eine oder zwei Wochen vor dem Verkaufsstart rauskommen sollen !

Damit hätte man im Übrigen auch sicherlich einiges an Urheberrechtsverletzungen unterbinden können.

Die Leute hätten sich die Demo gezogen und gesehen "aha - ich mag es" oder "aha - ich mag es nicht".

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum immer mehr auf Demos verzichtet wird.

Man kauft doch die Katze im Sack.
Im Falle des Nichtgefallens kann man das Spiel ja auch nicht mehr zurückgeben.
Da kann man es nur noch bei eBay reinstellen und muss mit deutlichem Verlust leben.

Das kann doch nicht der richtige Weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt.)
hab mir das spiel die tage aus UK für 26€ bestellt^^

Es ist in der Tat ärgerlich, dass Demos in letzter Zeit irgendwie bei den Publishern an Wert verloren haben, aber im Falle DoW II ist das wohl noch zu verkraften, denn es gab ja eine lange zeit vor dem Release die öffentliche MP-Beta^^
 
Werde ich mir mal die Tage runterladen und mal schauen wie Dawn of War II ist, Company of heroes von Relic gefällt mir ganz gut.

PS: es hat sich nen kleiner Fehler in die news eingeschlichen.
Im 41. "Jahrhundert" steht am Rande der Galaxie eine entscheidende Schlacht bevor,
Es muss doch im "41. Jahrtausend" heissen. :<
 
butterbloemchen schrieb:
Wieso kommt denn bitteschön JETZT eine Demo-Version heraus ?

Die hätte eine oder zwei Wochen vor dem Verkaufsstart rauskommen sollen !

Damit hätte man im Übrigen auch sicherlich einiges an Urheberrechtsverletzungen unterbinden können.

Die Leute hätten sich die Demo gezogen und gesehen "aha - ich mag es" oder "aha - ich mag es nicht".

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum immer mehr auf Demos verzichtet wird.

Man kauft doch die Katze im Sack.
Im Falle des Nichtgefallens kann man das Spiel ja auch nicht mehr zurückgeben.
Da kann man es nur noch bei eBay reinstellen und muss mit deutlichem Verlust leben.

Das kann doch nicht der richtige Weg sein.

Dafür aber ist die illegale Version auf 1.0 und total unbrauchbar. In der Zwischenzeit gab es 7 Patches, darunter auch Stabilitätpatches, so dass die Demo auch ohne Probleme funktionieren dürfte.
Ausserdem lief vor dem Release einen Monat lang eine Open Beta, bei der sich etwa eine viertel Million registriert haben.

Wieso nun die Demo zu dieser Zeit kommt? Könnte vielleicht daran liegen, dass nun bald erste kostenpflichtige DLC-Pakete erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
butterbloemchen schrieb:
Im Falle des Nichtgefallens kann man das Spiel ja auch nicht mehr zurückgeben.
Da kann man es nur noch bei eBay reinstellen und muss mit deutlichem Verlust leben.

Du kannst noch nichtmal das Spiel bei Ebay verkaufen, weil es nach der Keyeingabe an deinen Steam Account gebunden wird.

Das einzige was Du machen kannst, ist dein Steam Account verkaufen - aber da liegen ja meißt noch andere Spiele wie CSS, Half life etc drauf.
 
Ich bin begeisterter DoW I - Spieler. In der neuen Demo gibt's nur eine Kampagne aber kein "Gefecht" wie DoW I. Fehlt das nur in der Demo oder auch in der Vollversion? Optisch gefällt mir die Demo sehr gut, aber das Gameplay hat mit dem DoW, das ich kenne, fast gar nichts mehr zu tun. :( Bin deswegen ziemlich enttäsucht. Wenn man also auch in der Vollversion auch kein Gefecht spielen kann, dann werde ich es mir sicher nicht kaufen. Wie gut, dass es die Demo gibt!
 
@WLibero

Wenn du gerne DOW I gespielt hast wie ich, dann wirst du an DOW II nicht ganz soviel Gefallen finden. Ich war bei der Beta auch dabei und gnadenlos enttäuscht. Das Spiel erinnert eher an eine COH Mod und weniger an DOW. Ich habe es mir nicht gekauft, da es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat.
 
derschlambi schrieb:
Wenn du gerne DOW I gespielt hast wie ich, dann wirst du an DOW II nicht ganz soviel Gefallen finden. Ich war bei der Beta auch dabei und gnadenlos enttäuscht. Das Spiel erinnert eher an eine COH Mod und weniger an DOW. Ich habe es mir nicht gekauft, da es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat.

muss leider deinen kompletten Post so unterschreiben :( DOW I hab ich wirklich sehr gerne gespielt, das war durchaus durchdacht und fühlte sich im Spielkonzept viel frischer an als andere Vertreter dieser Zunft. Scheiterte leider ein wenig am schlecht umgesetzten Multiplayer.

Auf DOW II freute ich mich irrsinnig, kaufte extra noch Soulstorm um die Beta spielen zu können. Aber leider hat das Spiel gigantische Schwachstellen im Gameplay, der Multiplayer spielt sich sehr sehr einseitig und es sind einige Fehler im Gamedesign zu finden. Der Vergleich mit einem COH triffts also.

Dazu kommt jetzt noch diese Kombination aus Steam und Windows Live die aus Kundensicht einfach nur eine bodeslose Frechheit ist. Und wenn das nicht reicht: Der Netcode ist zu allem Übel auch noch unter aller Sau.

Für mich ist DOW II so zur Zeit die größte Enttäuschung des Jahres :(
 
Kann das sein, dass die Wegfindung bei dem Spiel vermurkst ist.

Meine Einheiten gehen nie da in Denkung, wo ich sie hinschicke.
Ist bei CoH um Klassen besser gelöst.
 
naja ich war genauso enttäsucht wie die meisten die vorher DoW1 hatten, aber das liegt hauptsächlich daran, dass dann Gameplay sich fast gänzlich verändert hat.
Nach ein paar Spielen und eingewöhnung muss ich aber sagen, dass es mir gleich gut, wenn nicht sogar besser gefällt als der erste Teil
 
Holzmichi schrieb:
@Brabe: Und du denkst, dass sich das bei Classic- oder Gold-Versionen ändert?

Bei Spellforce 2 hatten die Entwickler es eingesehen. Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren von DoW 2. Bei Saturn sagten sie mir, dass nicht jedes Spiel einen Key aufgedruckt hätte und man sollte noch im Laden nach der Kasse die Hülle öffnen und reinschauen. Also da hört es aber langsam auch auf.

Sollten sie es nicht ändern, dann gebe ich halt keine 10€ dafür aus. Es gibt auch andere Spiele.
 
Zurück
Oben