Komische Probleme bei der Windows Reperatur

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
91
Hi@all

also, nach längerem Hin und Her, habe ich heute versucht meine kaputte Windoof Partition zu reparieren. Also, von der CD gebootet und bis zum aufgeforderten Neustart gings auch ganz gut. Doch beim zweiten Teil der Reperatur, als der Fortschrittsbalken bei "Geräteinstallation" angelangt ist, kommt die Aufforderung "Legen sie die CD "NVIDIA Network Bus Installation Disk 1 in das CD laufwerk ein, und klicken sie OK". Doch ich kann weder die Maus noch die Tastatur gebrauchen (beide USB)??!?!?! :freakSie werden iwie nicht mehr erkannt, d.h. die Lichter an den Geräten gehen aus! Allerdings haben beide Geräte vor dieser Meldung noch super funktioniert...im BIOS ist "USB Legacy Support" auf Disabled!
Ich bin echt ratlos! Need help please:D:D

edit: achja...wenn ich die verlangte CD einsetzte verschwindet der Promt zwar wieder, aber die Maus/Tastatur funktionieren immer noch nicht...die Installation geht auch nicht weiter, da weitere Meldungen kommen...

MfG

Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte mal USB legacy support auf enabled .und schaue ob du usbmouse und usbkeyboard findest ,auch auf enabled setzen.
 
Also, ich hab jetzt mal USB Legacy Support auf Enabled gesetzt...mal schauen obs geht (dauert noch relativ lange xD). usbmouse und usbkeyboard habe ich jetzt auf dem ersten anheib nicht gefunden. Ich sag dann morgen bescheid obs geklappt hat! Thx!

n8

Toby


Hm..doch noch heute (ging schneller als erwartet)...die lichter bleiben aus! Ach ich bin am verzweifeln...nach zwei Tagen intersiver "Reperaturarbeit"-.-


kommt schon...da hat doch sicher einer eine Idee!
Ich habe vorhin noch probiert die Treiber für maus und Tastatur (i8042prt.sys und kbdclass.sys) per Linux manuell in die richtigen Verzeichnisse einzufügen bzw. zu schauen ob die überhaupt da drin sind... Allerdings habe ich über das Linuxsystem keinen Zugriff auf die Festplatten: es wird gemolden, dass die Festplatten mit richtig gemountet werden können, da sie nicht richtig heruntergefahren wurden:-(:-((((
Any ideas??????
 
Na die Idee wäre Tastatur und Maus am PS/2 anzuschliessen....aber das weißt wohl selber....
Gruß vom Faulen Willi!
 
Habe ich bereits ausprobiert, hat aber nicht funktioniert...
Ich werde nun noch meine restlichen Daten sichern und dann eine Neuinstalltion vornehmen...da ist der Aufwand kleiner;-)
Trotzdem danke!

Toby
 
Zurück
Oben