News 8fach Dual-DVD-Brenner von Speer für 149 Euro

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Mit dem LDR8442 bringt Speer einen neuen Dual-DVD-Rekorder für 149 Euro auf dem Markt, der die sechs wichtigsten optischen Medienformate unterstützt. Mit 8facher Aufzeichnungsgeschwindigkeit ist eine komplette DVD+R in rund 8 Minuten randvoll mit Daten.

Zur News: 8fach Dual-DVD-Brenner von Speer für 149 Euro
 
Klingt ja super, für 149€, das ist ja ne überlegung wert :)

Finde es nämlich blöd immer auf normale CD's nen Backup zu machen, da brauch ich schonmal 5-6 CD's, und so brauch ich nurnoch 1 DVD.
 
Den NEC 1300A bekommt man schon für 100€:-) Schreibt zwar "nur" 4x aba das reicht ja auch .
 
Nun das kann der Liteon 811s auch und der kostet laut Geizhals beim billigsten Anbieter auch nur 149. Von daher würde ich doch eher den LiteOn bevorzugen.
 
das reicht eben nicht! wer will schon 15 minuten warten das hab ich schon bei cds damals gehasst ab 6-8 minuten lohnt es sich da fängt es nämlich schon an das er nichtmehr STETIG gleiche geschwindigkeit hat (innere spur ist langsahmer als äusser) dadurch kommt dan nämlich das 16fach (fals sie erscheinen) nicht doppelt so schnell sind sondern nur 50-75% schneller damit wäre dann ein 16fach stadt in 8 in 5-6 minuten vertig man sieht das ist nichtmehr DER riesenunterschied wie 15-8 *g* ergo AB 8 fach ist beinah sense ;) da lohnts richtig zuzuschlagen ich brenn mir dann CDISOS auf die DVD und mounte mit alkohol das wechseln wäre dann vorbei bzw sehr minimiert:p
 
@6 schon richtig, nur kostet der LiteOn jetzt noch 149. Mal schauen wie es im Januar aussieht. War ja auch nur ein Beispiel. Ich hab den Plextor 708A und bin damit zufrieden.
 
der 708a ist zwar schön schnell, kann aber nur + schreiben.
dafür ist der mir zu teuer.
 
Als ich das gerade gelesen habe dachte ich mir cool vielleicht ist das was aber da er nur DVD + R mit 8 facher Geschwindigkeit und DVD -R leider nur mit 4 fach brennt warte ich nochaußerdem werden viele Geräte nach Weihnachten bestimmt noch billiger.
 
Das interessante an dem Brenner ist auch die CD-R geschwindigkeit.
Die meisten Brenner in dieser Preiskategorie bieten nur eine maximal 24-fache geschwindigkeit, dieser Brenner jedoch wartet mit 40x auf.
Ein absolut fairer Preis wie ich finde, nur schade dass er nicht vor weihnachten zu haben ist :)
 
nochmal 'tschuldigung:
"Formate (schreiben): DVD+R, DVD+RW, DVD for General"
steht wohl für + und - .
das nächste mal lese ich etwas langsamer...
 
Hat jemand evtl einen Link parat der zu einem Testbericht von aktuellen DVD Brennern führt?
Interessiere mich besonders für das 8x Lite On Produkt.
 
Zurück
Oben