Nvidia gtx 280

*Tom82*

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo, hab folgende Frage an euch:

Mein System ist jetzt mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre alt,

ich hab 'n Asrock 4 Core Dual-VSTA
- Chipsatz: VIA PT 880Ultra
- Busclock: FSB1066/800/533MHz
- Memory: DDRII 667/533/400, DDR 400/333/266
- DIMM slots: 4 (2 for DDRII and 2 for DDR)
- Steckplätze: 4 x PCI
- 1 x PCI Express x 16
- 1 x AGP
- IDE: 2x ATA 133/100/66
- 2 x SATA 1.5GB/s, RAID 0,1
- LAN: 10/100 Ethernet
- 6 x USB 2.0
- Sound: channel Audio ports (Line In/Out, Mic in)
- Sound: Realtek ALC880 8 channel AC´97

'n Intel Pentium D 820 Dual Core mit 2 x 2,8 GHz, 2 GB RAM, 'ne GeForce 7900 GTX, und 'n 32bit Windows XP.

Ich wollt jetzt auf Vista und DX 10 umsteigen und wollt' einfach mal wissen, ob ich unter oben genannten Voraussetzungen 'n 64bit Vista und 'ne GTX 280 betreiben kann.

Danke im Voraus
 
Betreiben schon, aber nicht mit dem erwünschten Ergebnis.
Der D 820 wäre hoffnungslos überfordert mit einer GTX280, selbst eine Karte aus der 100€ Klasse wäre stark ausgebremst von deiner CPU.
 
Willst du nur aufrüsten, oder wäre ein komplett neues system auch eine Alternative?
Eine Gtx 280 wäre maßlos übertrieben bei dem sys.

edit: Willkommen im Forum!!!!
 
Da würde wohl nur ein Aufrüstpaket bestehend aus CPU+GraKa+4GB RAM etwas bringen.

Was hast du für ein NT überhaupt?
 
Schon eine deutlich schwächere HD3850 würde von deiner CPU ausgebremst werden. Also entweder du lässt also so wie's ist oder du kaufst dir zu einer neuen Graka noch mind. eine CPU. Ratsam wäre es aber, du kaufst dir gleich neue CPU, Graka, 4GB Ram, Mobo und ev. neues NT, falls zu schwach. Der Chipsatz deines Boards ist ja nun wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei.

2GB RAM sind zwar bei XP für praktisch alle Games noch ausreichend, bei Vista wird's jedoch knapp. Aber auf Vista würde ich jetzt eh nicht mehr umsteigen, da 7 schon relativ bald kommt.

Die Pentium D's kriegst du übrigens ziemlich gut weg bei ebay.
 
ich würde dein jetztigen System in Teilen verkaufen und dann ein günstiges neues System zusammenstellen, haste mehr von.
 
Zurück
Oben