News Auslieferung der XGI Volari-Duo hat begonnen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Grafikkartenmarkt ist nicht erst seit Kurzem hart umkämpft. Die Zeiten, in denen sich mehr als fünf verschiedene Hersteller auf dem Markt tummelten, sind lange vorbei und mittlerweile Geschichte. Nun versucht XGI die Phalanx von nVidia und ATi mit der Volari-Duo zu brechen.

Zur News: Auslieferung der XGI Volari-Duo hat begonnen
 
Gibts es schon irgendwo erste Tests?? Die Karte ist aber wirklich sehr flott auf den Markt geschmissen worden. Hoffentlich hält die Karte was sie verspricht (Leistung, Treiber, Preis, ...).
 
@corsair:
bei PCGames Hardware findest du einen etwas längeren Artikel...und danach sollen die Treiber noch nicht ganz das optimum sein aber auf dem besten Wege... also abwarten
 
Jeppp ich hoffe, sehr, dass zwischen diese beiden "Monopolisten" mal ein Keil getrieben wird. Es wäre allein des Preises wegen sehr hoffenswert! ^^

MfG GuaRdian
 
Konkurenzkampf belebt das Geschäft :-)
Und die Preise fallen tiefer/schneller.
 
Tja, wenn die Jungs von XGI das mit den Treibern noch hinbekommen und die Karte ne gute Leistung bringt wäre das auf jeden Fall ne geile Sache. Bin gespannt wie ATI und Nvidia darauf reagieren.
 
glaube net, dass XGI ne ernsthafte konkurrenz für Ati/nVidia darstellt, im HighEnd Bereich zumindeßt vorerst nicht!
 
im lowcost bereich auch nicht
firmen werden sich überlegen ob sie die risiken etwaigen treiberinkompatibilitäten auf sich nehmen
 
@7)
Wenn man bedenkt, dass die frühen Beta Treiber teilweise Nahe an die nV+ATI Elite rankommt, traue ich der Hardware von XGI schon einiges zu, wenns mal zu kaufen ist das Zeug!
 
Schade aber das mit XGI wird ein reinfall die hätten sich gleich mehr um die treiber kümmern müssen.
 
Wenn XGI sich bemüht, könnten diese Karten eine echte Alternative sein. Die Treibereien von ATi und nVidia waren am Beginn auch übel - inzwischen sind besonders Gamer verwöhnt und wollen nicht weg von stabilen und solide ausgestatteten Treibern. Diese sind jedoch der Schlüssel zum Erfolg, denn wem nützt die schnellste Grafikkarte, wenn kein ordentlicher Treiber bereitsteht.
 
Ob das ein reinfall wird kann man NOCH nicht sagen. Wenn ich da an die ersten detonator / catalysts denke ... aua.
Wenn da schnell nachgebessert wird, kann da einiges gehen. Ausserdem ist das die erste Generation von XGI-Karten. Also würde ich mal nicht so schnell von reinfall etc. rumposaunen.
 
alleine die Tatsache, dass man 2 GPUs braucht, um in Leistungsbereiche der Konkurrenz zu kommen, spricht nicht gerade für das Produkt ... aber wenn Preis/Leistung,Stromverbrauch passen, wird die Karte sicherlich einige Käufer finden :)
 
@ 12
naja die xabre muss man da schon mitzählen
sind ja die gleichen konstrikteure nur unter abdern namen
und teilweise wurden ja stücke der xabre übernommen
(zb kantenglättung)
 
400W ist übel. Lol. tausche gerade mein 430 Enermax gegen Tagan 380 (wegen CB-Test). Hat sich ausgevolarit :-))
 
"XGI™ Volari™ DUO V8 requires a 400 Watt power supply."

pff, scho hoart :\ aber die Konkurrenz braucht halt auch nur eine GPU zu versorgen :/
 
das beste aber sind die >> 2
 
Zurück
Oben