News Intels Prescott kommt am 2. Februar 2004

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach endlosen Verzögerungen scheint es nun sicher: Die neuen Intel Prozessoren, basierend auf dem Prescott Kern, sollen am 2. Februar nun das Licht der Welt erblicken. An diesem Tag stellt man aber nicht nur einen neuen Prozessor vor, sondern gleich sieben auf einen Streich.

Zur News: Intels Prescott kommt am 2. Februar 2004
 
218€ für den 3 GHz ? :)

Also entweder hab ich keine Ahnung, oder die Preise sind echt ganz ok :O

den 3 GHz wollt ich mir kaufen und hätte da eher so mit ca. 400€ gerechnet :)
 
und am 6 Februar hab ich Geburtstag: dann weiss ich ja was ich mir schenke...;)
 
hmmm und wie siehts mit dem gerücht um yamhill aus?
 
@ 3
Yamhill soll integriert sein, aber nicht vor mitte 2005 freigeschalten werden. Es soll sich dabei aber nicht um die Befehlssätze von AMD handeln, sonder um eigene.
 
Also ich find die Preise sau OK, 218 Euro für nen P4P mit 3 Ghz, FSB800, HT und SSE3 (PS: Wann kriegt Intel mal 3DNow+). Das nähert sich ja ganz gewaltig dem Preis-Leistung-Verhältnis das aktuelle Athlon XP Prozessoren haben. Kann ich nur sagen: Glückwunsch Intel, jetzt seit ihr auch eine Alternative für Zocker die auf den letzten Euro gucken. Auf 64 Bit braucht man sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken zu machen.

Mein Fazit: Ich warte auf Sockel 775 und werde mir dann einen 3,0 oder 3,2 P4P anlegen.
 
warum bringen die den 3,4ghz p4 und p4ee net früher raus?
die kauftdoch sonst gar keiner das er ja gleich viel kostet /viel teurer ist, aber langsamer /gleichschnell
[p4/p4ee]
 
Ich denke Intel stetzt sich mit dem Prescott genau so ins Wasser wie NV mit dem 5800.

Der Prescott wird bei gleichem takt vieleicht eine steigerung von 5 % haben ! Wer bitte kauft sich so ein Ding.

Regt mich gerade heftigst auf anscheinend wollen die das ich mir einen AMD FX kaufen !
 
....Pentium 4 Extreme Edition 3.40GHz mit den schon häufig erwähnten 2MB L2 Cache.....

Wirklich 2MB L2 Cache ? Ist es nicht L3 Cache, wie der 3.2 GHz ?
 
@11
dann wirds aber kein schöner Geburtstag;)
 
und es wird wie immer ein Intel vs AMD Gespräch!
 
wow also intel macht da was ganz feines. 417 € für das top moddell und 3 wochen später schon eine preissenkung. Man fast unglaublich. Dann wird das top modell ja nur noch um die 350 € (schätze ich jetzt mal) kosten und das nach erst 3 wochen. Also ich war ja schon immer angetan vom prescott aber dass er auch noch so billig wird hätte ich nicht gedacht. Super intel sag ich da nur.
 
Also ich glaube,da warte ich lieber noch bis Februar,statt bis Weihnachten :)

Will sowieso lieber nen Prescott :D

1mb L2 Cache,SSE3 und ne bessere übertacktbarkeit werden sich bestimmt auszahlen :D

Nur mich würd eigentlich eher interessieren,wie der endgültige Stromverbrauch ist,besonders bei den 2,8er und 3,0er !
 
@9 Zock
Von mir aus könnte Intel auch mit einer pro Tackt Steigerung von 0% kommen. Wenn sie den doppelten Takt erreichen reicht mir das auch schon. Du musst das insgesamt sehen, nicht nur relativ.
 
@15
die werden die preise für die neuen modelle bestimmt nicht senken.
n1 intel - 178 (dollar?) für eine 2,8 ghz schnelle cpu
 
Zurück
Oben