Visio 2007: neuen Krümmungspunkt auf Linie setzen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

wenn ich mit dem Freihandtool eine Linie zeichne, werden dort ja von Visio "willkürlich" Krümmungspunkte gesetzt. Leider oft nocht an den Stellen, an denen ich sie benötige wenn ich die Linie noch nachbearbeiten will. Ebenso gibt es nur beim Start- und Endpunkt die Möglichkeit die Krümmung einzustellen.

Ich meine, dass man selbst irgendwie Krümmungspunkte hinzufügen konnte, finde aber keine Option dafür. Irgendwie dachte ich, dass der Bleistift das kann, scheint aber nicht zu stimmen.

Ich kann lediglich mit gedrückter Alt-Taste eine Ecke einfügen. Da gibts zwar dann die Möglichkeit die Krümmung einzustellen, aber man hat eben eine Ecke und keine Kurve mehr.

visio_eckpunkt_kruemmung.jpg visio_kruemmungspunkt.jpg

Vielleicht such ich einfach nach der falschen Bezeichnung dafür.
 
Zurück
Oben